Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Überraschend!Florian Silbereisen holt Thomas Anders in die „DSDS“-Jury

Florian Silbereisen holt Thomas Anders in die „DSDS“-Jury © Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Die Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ bieten in der aktuellen Staffel einige Neuerungen. So wird ein Gastjuror das Jury-Trio um Florian Silbereisen in jeder Finalrunde ergänzen. Die Besetzung in Show Eins ist besonders spannend: Thomas Anders wird der Gastjuror in der ersten Finalrunde am kommenden Samstag (16. April) sein. Man holt also den ehemaligen „Modern Talking“-Kollegen vom abgesägten Dieter Bohlen ins Boot. Florian Silbereisen verriet nun die Gründe…

Thomas Anders: Das sagt Florian Silbereisen zur Verpflichtung

Heute morgen (12. April) kommunizierte RTL offiziell, dass Thomas Anders in der ersten Liveshow als Gastjuror zu sehen sein wird. Dieser teilte mit: „Ich freu mich unglaublich darauf, am Samstag Gast-Juror bei ‚DSDS‘ sein zu können. Ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann und besonders freu ich mich natürlich auf die Jury und da auf meinen Freund Florian Silbereisen.“ Gegenüber „BILD“ stellte Chefjuror Florian Silbereisen direkt klar, dass die Verpflichtung von ihm keine Spitze gegen Dieter Bohlen sei: „Nein. Als Weltstar ist Thomas wirklich kompetent. Und wir beide sind ein eingespieltes, aber sehr gegensätzliches Team – das wird bestimmt lustig mit Thomas.“ 

Thomas Anders: Back to the 80s

Keine Frage, Florian und Thomas sind ein eingespieltes Team. Dazu passt das Motto der ersten Liveshow für den ehemaligen „Modern Talking“-Star perfekt: Es dreht sich alles um die 80er. Dass es in diesem Jahr neben ihm und Country-Star Ilse de Lange sowie Top-Produzent Toby Gad einen Gastjuror in jeder Folge gibt, verdankt man Florian Silbereisen. Dieser verriet gegenüber „BILD“: „Ich hatte mir gewünscht, dass die Jurys in den Live-Shows wieder wie in den Anfangszeiten von DSDS aus vier Mitgliedern besteht. Und dieser Wunsch geht nun mit wechselnden Gast-Juroren in Erfüllung“.

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Gemeinsamer Auftritt auf der Bühne?

„Das Album“ von dem Duo war ein Riesenerfolg. Ob Florian und Thomas bei „DSDS“ die Bühne nutzen werden, um erstmals nach langer Zeit wieder gemeinsam aufzutreten? Ihr Titel „Du kannst ein Sieger sein“ würde für die Castingshow in jedem Fall passen. Die „BILD“ hakte nach und erhielt eine kryptische Antwort von Florian Silbereisen: „Wir werden uns sicher die eine oder andere Überraschung ausdenken.“

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan