Lucas Cordalis: „Der König von Palma“ als Oster-Highlight

Lucas Cordalis: „Der König von Palma“ als Oster-Highlight © RTL / Pep Bonet
Anika Reichel
Redakteurin

Bereits Ende Februar startete auf RTL+ die Serie „Der König von Palma“. Nun wird die Geschichte des Ballermann zum Oster-Highlight des Senders. Karfreitag und Ostermontag laufen die Folgen zur Primetime. In der Hauptrolle Henning Baum, als Auswanderer Matti. Mit dabei ist auch Lucas Cordalis, der seinen eigenen Papa spielt.

Serie zeigt Entwicklung des berühmten Ballermann

Mallorca ist die Insel der zwei Gesichter. Zum einen kann man hier wunderbar relaxen und sich erholen, andere wiederum gönnen sich einen ausgiebigen Partyurlaub. Doch wie wurde aus der spanischen Insel die Party-Hochburg und wie entwickelte sich der berühmte "Ballermann"? Die Serie "Der König von Palma" blickt zurück in die Neunziger und erzählt die Entwicklung der Partymeile - mit all ihren Schattenseiten. In der Hauptrolle: Henning Baum. Als Matthias Adler zieht er mit seiner Familie nach Mallorca um einen Biergarten zu eröffnen. Ein Traum, den sich viele Deutsche in den vergangenen Jahren erfüllten: raus aus Deutschland, rein in ein neues Leben. Doch für Matthias Adler verändert sich bald sein komplettes Leben. Es geht um Bestechung, Erpressung und Gewalt...

"König von Palma" wird zum Oster-Highlight

Der berühmt-berüchtigte „Ballermann“ zieht seit Jahren unzählige Touristen auf die Insel. Auch wenn es nur ein kleiner Teil des Landes ist, so wurde der Abschnitt an der Playa de Palma bereits nach dem Ende der DDR zur Party-Hochburg. „Der König von Mallorca“ zeigt wie umkämpft das Millionengeschäft ist. Durch den Massentourismus wurde mit harten Bandagen um die Macht am Ballermann gekämpft. Die Serie wurde bereits auf RTL+ gezeigt und erfreute sich großer Beliebtheit. Nun zeigt RTL die Eigenproduktion zum Osterfest. Karfreitag beginnt die Ausstrahlung um 20.15 Uhr. Weiter geht es dann am 18. April (Ostermontag) und 19. April, auch wieder um 20.15 Uhr. 

Auftritt von Costa Cordalis wird von seinem Sohn gespielt

In einer Rolle ist auch Lucas Cordalis in der Serie zu sehen. Er spielt seinen verstorbenen Vater Costa Cordalis. Dieser eroberte mit seinen Kulthits die Charts und vor allem mit seinem Song „Anita“ auch die Schlager-Partyszene. Neben Größen wie Jürgen Drews trat Costa bereits damals am Ballermann auf. Somit darf ein Auftritt vom Schlager-Urgestein nicht in der RTL-Serie fehlen. In weiteren Rollen sind Martin Semmelrogge („Das Boot“) oder auch GZSZ-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen zu sehen. Los geht es am Karfreitag!

Faszination Ballermann: Warum wir ihn so lieben

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan