Gesundheits-DramaQueen Elizabeth: Fällt die Jubiläumsfeier aus?

Queen Elizabeth: Fällt die Jubiläumsfeier aus? Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
Redaktion

Großbritannien ist nach wie vor in großer Sorge um Queen Elizabeth. Erst kürzlich sagte die Monarchin ihre Teilnahme bei den Osterfeierlichkeiten ab. Ist jetzt ihr großes Jubiläum in Gefahr?

Queen Elizabeth wirkt angeschlagen

Derzeit machen sich große Sorgen um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth breit. Dass die Monarchin nicht gerade in ihrer Top-Form ist, ist nichts Neues mehr. Doch in letzter Zeit häufen sich Beschwerden an. Es ist fraglich, wie viele öffentliche Termine die Queen noch wahrnehmen kann. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die 95-Jährige künftig mehr Termine von Zuhause aus wahrnehmen möchte. Somit wird sie offenbar kaum noch den Palast verlassen. Nachdem ihre Teilnahme bei der Gedenkfeier von Prinz Philip auf der Kippe stand, sagte sie dann die Feierlichkeiten zum Osterfest ab. Wie steht es um ihr Jubiläum? Wird die Queen an ihrer eigenen Feier nicht teilnehmen können?

Fehlt die Queen bei ihrer eigenen Feier?

Schlager.de hat mit Elke Habekost, Royalexpertin und Chefredakteurin der Adelpost gesprochen. „Genau wie bei der Gedenkfeier für Prinz Philip wird die Queen alles daran setzen, um an den Jubiläumsfeierlichkeiten teilzunehmen. Immerhin steht sie beim Thronjubiläum nicht nur im Mittelpunkt. Sie weiß auch, was für ein Bild es dem Volk vermittelt, wenn sie ausgerechnet an diesem wichtigen Tag fehlt“, stellt Habekost klar. Dennoch könnte der Zustand von Queen Elizabeth eine wichtige Rolle spielen: „Doch so sehr die Queen auch darauf bedacht sein wird, ihren Dienst im Zeichen der Krone zu erfüllen – so liegt das natürlich nur zum Teil in ihrer Hand. Denn die Gesundheit hat der bald 96-jährigen Monarchin in den vergangenen Monaten schon so einige Male einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Wie sich der Zustand der Queen entwickelt, steht derzeit noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird man erst im Juni sagen könne, ob Queen Elizabeth fit genug ist, um mit ihrem Land zu feiern.

Queen Elizabeth: DAS sind ihre Spitznamen

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News