Oonagh: Darum benennt sie sich um

Oonagh: Darum benennt sie sich um © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin
14.04.2022

Am Samstag feiert Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh ihren 32. Geburtstag. Gestern verkündete sie, dass ihre Zeit unter diesem Künstlernamen nun beendet ist. Warum sie sich für einen musikalischen Neuanfang entschieden hat und wie sie ab sofort heißt, verraten wir euch. 

Musikprojekt "Oonagh" wird beendet

Senta-Sofia Delliponti wurde einem größeren Publikum durch die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Nach ihrem Serienausstieg widmete sie sich der Musik. Seit 2014 trat sie unter dem mystischen Namen "Oonagh" auf. Mit großem Erfolg! Ein Jahr später gewann sie bereits zwei Echos. Auch ihre weiteren Alben und Tourneen verkauften sich gut. Nun beendet die Sängerin überraschenderweise ihr musikalisches Projekt. In einem längeren Video erklärt sie ihre Entscheidung: „Irgendwann kam immer der Punkt, an dem ich erkannte, hier komm ich nicht mehr weiter.“ Dieser Moment kam nun erneut und beschäftige Senta-Sofia. Sie gibt offen zu: "Die letzten neun Jahre habe ich mit voller Hingabe das Musikprojekt und die Rolle der 'Oonagh' gelebt und geliebt. Ich habe sogar eine Zeit lang geglaubt, dass ich das wirklich bin. Es war mir immer eine große Freude. Doch es kam auch dann wieder der Punkt, an dem ich ehrlich zu mir sein wollte.“

Senta: "Es ist ein Neuanfang"

Die Mama einer Tochter überlegte, ob sie noch glücklich ist: "Ich habe gespürt, dass ich aus diesem Projekt herausgewachsen bin. Und den Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann." Also kam Senta-Sofia zu dem Entschluss, dass ihr Musikprojekt "Oonagh" nun endet und sie einen neuen, musikalischen Weg einschlagen möchte. Aber sie verspricht ihren Fans: "Ich sage euch dies ist kein Abschied – es ist ein Neuanfang." Mittlerweile steht auch fest, dass sie unter dem Namen "Senta" weitermacht. Ihre Social-Media-Profile sind bereits alle umbenannt.

"Für dieses neue Kapitel brauche ich euch"

Senta-Sofia Delliponti erklärt ihre Entscheidung mit den Worten: "Es beginnt ein neues Kapitel, in dem ich transparenter, noch authentischer, selbstbestimmter, von ganzem Herzen greifbarer als Mensch und Künstlerin sein möchte." Sie erklärt in ihrem Video, dass sie auf die Unterstützung ihrer Fans hofft. Auch wenn sie nun einen neuen Weg geht. Senta beschreibt ihre Gefühle so: "Gemeinsam mit euch möchte ich Hoffnung verkörpern, dafür dass Mut sich auszahlt. Für dieses neue Kapitel brauche ich euch und eure Herzen. Denn nur gemeinsam können wir diese musikalische Reise zum Leben erwecken.“ Wir wünschen Senta für ihren neuen Weg nur das Beste und sind gespannt auf ihre neuen Songs.

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan