Corona-Infektion während DreharbeitenFlorian Silbereisen: Erkrankung stellte sein Leben auf den Kopf

Florian Silbereisen: Erkrankung stellte sein Leben auf den Kopf © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Eine Nachricht, die die Fans von Florian Silbereisen kürzlich erschütterte: Florian soll an Corona erkrankt sein. Bislang hüllte er sich jedoch in Schweigen und bestätigte die Infektion nie offiziell. Bis jetzt: Denn wie die Infektion und die Quarantäne verlief, hat er nun in einem Interview verraten!

Florian Silbereisen: „Ich hatte spürbare Symptome“

Florian Silbereisen ist seit Dezember 2019 als Kapitän Max Parger an Bord des ZDF-„Traumschiffes“ zu sehen. Während der Dreharbeiten in Lappland Ende Februar infizierte er sich jedoch mit dem Coronavirus und musste in Quarantäne! Die Dreharbeiten wurden erst einmal auf Eis gelegt. Eine Bestätigung oder gar ein Gesundheitsupdate gab es nicht! Nun hat Florian in einem Interview mit der „SUPERillu“ endlich offenbart, wie die Infektion bei ihm verlaufen ist: „Ich hatte trotz dreifacher Impfung spürbare Symptome. Ich war auf neun Quadratmetern in einem dunklen Zimmer in Quarantäne und habe aufgrund mangelnder Bewegung drei Kilo mehr auf den Rippen.“ Der Quarantäne konnte der 40-Jährige dennoch etwas Positives abgewinnen: „Was aber wirklich toll war: Das Traumschiff-Team hat mich echt verwöhnt! Jeden Tag haben sie mir Säfte und Essen vor die Tür gestellt. Sie nahmen mich sogar per Videochat live mit, wenn sie unterwegs waren. Danke an alle!“

Das wünscht er sich für die Zukunft

Wenn er nicht gerade mit seinen „Traumschiff“-Kollegen telefonierte, nutzte Florian Silbereisen die Zeit, um nachzudenken. Denn die aktuelle Lage belastet ihn sehr. „Seit zwei Jahren beherrscht Corona unser Leben, unser soziales Miteinander. In Europa gibt es einen grausamen Krieg, der an Abscheulichkeit nicht zu überbieten ist“, so Silbereisen gegenüber „SUPERillu“. Für die Zukunft wünscht sich der 40-Jährige, „dass dieser Wahnsinn und dieses Leid ein schnelles Ende finden!“ Sein Wort in Gottes Ohr …

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News