Willi Herren: Todesursache – Jasmin Herren spricht über Valium-Konsum

Willi Herren: Todesursache – Jasmin Herren spricht über Valium-Konsum ©Torsten Sobke / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur
20.04.2022

Vor einem Jahr sorgte der Tod von Willi Herren für tiefe Betroffenheit. Der Partysänger wurde am 20. April 2021 tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden. Lange Zeit wurde über die mögliche Todesursache gemutmaßt. Jasmin Herren hat nun Licht ins Dunkeln gebracht. 

Jasmin Herren nennt Todesursache in TV-Sendung

Der Tod von Willi Herren schockte vor einem Jahr ganz Deutschland. Völlig überraschend starb der Entertainer im Alter von nur 46 Jahren. Laut Medienberichten wurden in seiner Wohnung leere Bier-, Wein- und Wodkaflaschen entdeckt. „Er bestellte über das Wochenende hinweg eine große Menge an Drogen. Es sieht so aus, als hätte sein Herz das nicht mitgemacht“, verriet ein Insider "BILD". Die anschließende rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass Willi Herren nicht aufgrund eines Fremdverschuldens gestorben ist. Die konkrete Todesursache konnte aufgrund von Persönlichkeitsrechten nicht veröffentlicht werden. Man glaubte, dass die Fans nie erfahren werden, warum der beliebte Sänger sterben musste.

Jasmin Herren: "Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß"

Doch im Januar 2022 gab es endlich Gewissheit. Willis letzte große Liebe Jasmin Herren hat im Dschungelcamp über das Ableben ihrer Mannes gesprochen. Laut „RTL“ hat die ehemalige Kandidatin der Show gesagt: "Was viel schlimmer ist, als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist." Valium ist ein bekanntes Mittel, das gegen Angstzustände, Schlafstörungen und Unruhe helfen kann. Allerdings kann eine Überdosierung zum Tod führen. Ist dieses eigentlich so beruhigende Arzneimittel am Ende dafür verantwortlich gewesen, dass Willi Herren gestorben ist? Jasmin Herren ist davon überzeugt...

Willi Herren: Bilder seiner Beerdigung

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan