Tragischer Niedergang nach HochzeitRoy Black: Alle haben ihn vor Silke gewarnt

Roy Black: Alle haben ihn vor Silke gewarnt © Wikimedia Commons / Kungfuman
Eduard Ebel
Redakteur

Außer der Musik hat das Herz von Roy Black auch für eine ganz bestimmte Frau geschlagen: Mit Silke hat der “Ganz in Weiß”-Sänger seine große Liebe geheiratet. Doch diese Ehe stand unter keinem guten Stern. Alle haben den Musiker vor der wunderschönen Blondine gewarnt.  

In den Siebzigern gehörte Roy Black zu den größten Superstars im deutschsprachigen Raum. Unvergessen bleibt sein Megahit "Ganz in Weiß". Diesen weißen Traum hat sich der beliebte Sänger im Jahr 1974 erfüllt, als er seine große Liebe Silke heiratete.

Roy Black: War die Hochzeit mit Silke sein Ende?

Für diese Ehe gab es allerdings wenig Unterstützung. Man warnte den damaligen Superstar vor der Trauung mit Silke. Fans würden ihm das nie verzeihen, hieß es. Doch Roy sah das anders: "Das wurde mir so oft inzwischen gesagt, dass meine Hochzeit schuld war an meinem Niedergang. Das glaube ich nicht. So dumm ist keiner", wehrte sich Roy Black in einer RTL-Reportage gegen die Vorwürfe.

Roy Black hat sich nach Scheidung "zugesoffen"

Doch diese kritischen Stimmen aus dem Umfeld des Sängers hatten nicht ganz unrecht. Mitte der Achtziger scheiterte die Ehe - trotz der Geburt ihres Sohnes Torsten. Roy Black und Silke Höllerich haben sich auseinandergelebt. Nach der Scheidung fiel der Superstar in ein tiefes Loch. "Ich habe mich fürchterlich zugesoffen", klagte er. Von dieser Lebenskrise konnte sich Roy Black nie wirklich erholen. Die musikalischen Erfolge aus den Siebzigern waren unerreichbar. Lediglich als TV-Star in der Serie "Ein Haus am Wörthersee" sorgte der einstige Superstar noch für positive Schlagzeilen. Roy Black starb am 9. Oktober 1991 in seiner Fischerhütte. Laut Medienberichten wurden im Blut von Roy Black drei Promille Alkohol festgestellt. Knapp elf Jahre später starb auch seine Ex-Frau Silke. Sie soll eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen haben.

Der große Schlagersänger

Außer der Musik hat das Herz von Roy Black auch für eine ganz bestimmte Frau geschlagen: Mit Silke hat der “Ganz...

Weitere News zu Roy Black

Die 3 beliebtesten
Schlager-News