Tolles EngagementNicole: Karibik Benefiz-Konzert trotz Krebs

Nicole: Karibik Benefiz-Konzert trotz Krebs © BMC-Image / Dominik Beckmann / Telamo
Marie G.
Redaktion

Eine Krebserkrankung ist immer ein schweres Schicksal, dass einen komplett aus der Bahn wirft. Eine Erfahrung, die auch Nicole machen musst. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, zeigt die Sängerin unfassbares Engagement und macht sich für eine Wohltätigkeitsorganisation stark. Dafür ist sie sogar eine lange Reise angetreten. 

Nicole: Engagement trotz Krankheit

Am Mittwoch (27.04) löste ein Instagram-Post von Nicole ein gewaltiges Medien-Echo aus. Die Sängerin hat Brust-Krebs! Nicole soll bereits Ende 2020 die Schock-Diagnose erhalten haben und derzeit wieder auf dem Weg der Besserung sein. Die meisten Menschen würden sich in dieser schweren Zeit Ruhe gönnen und Kräfte sammeln. Obwohl anzunehmen ist, dass es der 57-Jährigen derzeit nicht allzu gut geht, setzt sich Nicole immer noch für eine gute Sache ein und hilft, wo sie kann. Schlager.de weiß, dass die Sängerin gestern (27. April) mit der Organisation "Fly & Help" in die Dominikanische Republik gereist ist, um dort bei "Nacht des deutschen Schlagers" aufzutreten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Konzert für den guten Zweck

Die Wohltätigkeitsorganisation unterstützt die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Ein Teil der Einnahmen wird an die "Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help" gespendet und für den Bau von einer Schule in Hispaniola genutzt. Neben Nicole sind auch einige andere Schlagerstars in die Karibik gereist, um zu helfen. Unter anderem Mickie Krause, der ebenfalls vor einiger Zeit seine Krebserkrankung öffentlich gemacht hat. Dass Nicole trotz aller gesundheitlichen Strapazen der letzten Monate am Mittwochabend den 12-Stunden-Flug nach Punta Cana angetreten ist und für den Bau einer neuen Schule singen wird, ist bemerkenswert. Chapeau, Nicole!

Weitere News zu Nicole

Die 3 beliebtesten
Schlager-News