KLUBBB3: Fakten, die Du noch nicht über das Trio wusstest

KLUBBB3: Fakten, die Du noch nicht über das Trio wusstest © Dominik Beckmann
Leonie Immig
Volontärin
03.05.2022

Im Jahr 2015 gründeten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle das Schlagertrio „KLUBBB3“. Gemeinsam konnten sie sich eine riesige Fangemeinde aufbauen und bereits einige internationale Erfolge feiern. Doch wusstet ihr, dass das Trio schon auf dem ZDF-„Traumschiff“ zu Gast war? Oder, dass Florian und Jan in ihrer Jugend gemeinsam in der Kneipe saßen? Wir haben für euch die spannendsten Fakten über das Trio herausgesucht!

Jan Smit und Florian Silbereisen: Sie verbindet eine Jugendfreundschaft

Wer hätte das gedacht? Bereits als Jugendliche waren Jan und Florian beste Freunde und sind quasi miteinander groß geworden. Als Kinderstar Jantje Smit soll er im Alter von zwölf Jahren seinen ersten Auftritt in Deutschland gehabt haben. In einer Musikshow von Carolin Reiber sollen er und Florian erstmals aufeinandergetroffen sein, wie Jan in der MDR-Doku "Unterwegs mit KLUBBB3" verriet. Zum damaligen Zeitpunkt konnte er kaum Deutsch. Doch Florian nahm ihn damals an die Hand und unterstützte den Sänger, wo er nur konnte. Auch ihre Freizeit verbrachten die beiden zusammen. "Mit 15 oder 16 Jahren sind wir dann in die Kneipe gegangen. Er hat mir Diskotheken gezeigt. Wir haben nur Blödsinn gemacht. [...] Er ist für mich wie mein Bruder, den ich nie hatte", so Smit.

Zu Gast auf dem "Traumschiff"

Florian Silbereisen ist seit Dezember 2019 als Kapitän Max Parger an Bord des ZDF-"Traumschiff" zu sehen. Doch was viele nicht wissen: Er hatte bereits im April 2017 eine Gastrolle in der Serie. Und zwar gemeinsam mit seinen KLUBBB3-Freunden! In der 78. Folge der Fernsehreihe arbeiteten die drei Jungs in unterschiedlichen Positionen an Bord des Schiffes. Doch ihr Traum war es, als Gesangstrio groß rauszukommen. Als der Kreuzfahrtdirektor von ihrem musikalischen Talent erfuhr, engagierte er die Gruppe für eine Gala. Hier sangen die drei Musiker unter anderem ihren berühmten KLUBBB3-Hit "Du schaffst das schon".

Du willst noch mehr spannende Fakten über KLUBBB3 erfahren? Dann klick dich hier durch unsere Bildergalerie:

Die Schlager.de-App - Jetzt kostenlos herunterladen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan