KLUBBB3

KLUBBB3 ©Electrola/Unikat/Beckmann

KLUBBB3 - Die Schlagerboyband der Megastars

Das Wichtigste in Kürze

  • KLUBBB3 ist ein internationales Schlagertrio
  • Die Band wurde 2015 gegründet und besteht aus den Mitgliedern Florian Silbereisen, Christoff De Bolle und Jan Smit
  • „Du schaffst das schon“ ist ihr bislang erfolgreichster Song
  • Seit ihrem letzten Album im Jahr 2018 konzentrieren sie sich auf ihre Solo-Projekte -> ein Comeback von KLUBBB3 ist aktuell nicht geplant 

Das ist KLUBBB3

Die Anfänge

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle gründeten im Herbst 2015 die Band „Klubbb3“. Anfang 2016 veröffentlichten sie ihre erste Single „Du schaffst das schon“.

Am 8. Januar folgte dann schließlich Klubbb3s Debütalbum „Vorsicht unzensiert!“ und sie feierten ihre TV-Premiere am 09. Januar 2016 in der ARD-Show „Das große Fest der Besten“. Dort erhielten die Jungs sehr große, positive Resonanz vom Publikum. Im Vorfeld haben Experten an der Idee gezweifelt und sogar davon abgeraten. Doch die Chartplazierungen, die ihr Debütalbum erreichte (Platz 4 der deutschen, Platz 33 der niederländischen und Platz 6 der flämischen Albencharts), zeigt deutlich, welch einen Erfolg sie bei ihren Fans haben. KLUBBB3 freut sich sehr, dass ihr Spaßprojekt, wie sie es nennen, so gut bei den Leuten ankommt und hoffen, dass sie noch viele Auftritte zusammen machen können.

Bedeutung des Bandnamens

Auf die Frage wie sie auf den Bandnamen KLUBBB3 gekommen sind, antworteten sie: "Weil wir drei Klubmitglieder sind, es sieht gut aus und wir haben uns ja zusammengeschlossen zu einem Klub, deshalb KLUBBB3." Doch die genauere Bedeutung der drei "Bs" wollen sie noch nicht verraten.

Dafür steht die Band

KLUBBB3 singt deutschen Schlager und möchte, laut eigenen Angaben, 100% Schlager ohne Kompromisse singen. Für Leute, die Schlager nicht mögen oder zu Ernst nehmen, haben sie unter ihrem Debütalbumtitel "Vorsicht unzensiert!" deshalb auch einen Wahnhinweis geschrieben. Bei dem Trio steht der Spaß und die Freude am Schlager an erster Stelle. Deswegen ist ihr Motto auch "nicht gut, auch gut." Dieses Motto muss man natürlich mit einem Augenzwinkern sehen.

KLUBBB3: Diskografie

Alben

  • 2016: Vorsicht unzensiert!
  • 2017: Jetzt geht's richtig los!
  • 2018: Wir werden immer mehr!

KLUBBB3: Auszeichnungen und Ehrungen

  • 2016: Smago! Award in der Kategorie "Hit-Tipp" (Du schaffst das schon)
  • 2017: Smago! Award in der Kategorie "Erfolgreichste Schlagerband Europas"
  • 2017 & 2019: Die Eins der Besten in der Kategorie "Band des Jahres"
  • 2017: Goldenes Ticket für "Das große Schlagerfest - Die Party des Jahres"
  • 2019: Smago! Award in der Kategorie "Erfolgreichstes Album einer Schlager-Band" (Wir werden immer mehr!)

KLUBBB3 im TV

Die drei Jungs als Schauspieler

In der 78. Folge der ZDF-Fernsehreihe "Das Traumschiff" feierte Klubbb3 ihr Schauspieldebüt.

KLUBBB3: Unangekündigte Pause und baldiges Comeback?

Seit ihrem dritten Album im Jahr 2018 hat man nichts mehr von dem Trio gehört. Alle drei Mitglieder konzentrieren sich aktuell auf ihre eigenen Musikprojekte und TV-Karrieren. Wird es bald vielleicht ein Comeback des Trios geben? "Auf absehbare Zeit ist kein Comeback von KLUBBB3 geplant", so Jan Smits Management exklusiv gegenüber "Schlager.de".

Die häufigsten Fragen zu KLUBBB3

Sind KLUBBB3 noch zusammen?

Eine offizielle Trennung des Schlagertrios gab es nie. Seit 2018 konzentrieren sich die Mitglieder allerdings auf ihre eigenen Projekte.

Wird KLUBBB3 wieder auftreten?

Schlager.de hat exklusiv bei dem Management des KLUBBB3-Mitglieds Jan Seit nachgefragt und hat leider eine traurige Antwort erhalten: "Auf absehbare Zeit ist kein Comeback von KLUBBB3 geplant."

Wer sind die Mitglieder von KLUBBB3?

Das Schlagertrio KLUBBB3 besteht aus den Mitgliedern Florian Silbereisen, Christoff De Bolle und Jan Seit.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan