"Was ist denn das für eine Sendung?!"Andrea Kiewel verspottete ZDF-Fernsehgarten

Andrea Kiewel verspottete ZDF-Fernsehgarten © ZDF / Sascha Baumann
Eduard Ebel
Redakteur

Andrea Kiewel hat am Sonntag die neue Saison im ZDF-Fernsehgarten feierlich eröffnet. Seit 2000 moderiert sie mit kurzer Unterbrechung diese Kultshow und geht nun in ihre 21. Staffel. Vor Kiwis Ära führte Ramona Leiß von 1993 bis 1999 die Zuschauer durch die Sendung. Allerdings war Kiewel nie ein großer Fan der Show. 

Vor ihrer Zeit als ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin machte sich Andrea Kiewel in den Neunzigern als Gesicht des Sat.1-Frühstücksfernsehens einen großen Namen in der deutschen TV-Landschaft. Anscheinend zeigte man sich beim ZDF so beeindruckt von Kiwi, dass man ihr im Jahr 2000 die Moderation für den Fernsehgarten angeboten hat.

Andrea Kiewel über ZDF-Fernsehgarten: „Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!“

Dabei war Andrea Kiewel nie ein großer Fan der Show. „Als ich hier angefangen habe, hatte ich die Sendung noch nie gesehen“, gab sie in einem ZDF-Interview mit Katrin Bauerfeind zu. Das Zweite soll ihr deshalb einige Videoausschnitte aus der Show sowie von ihrer Vorgängerin Ramona Leiß zugeschickt haben. Das, was sie dann zu sehen bekommen hatte, machte die Berlinerin fast schon sprachlos. „Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!“, spottete sie im Interview. 

Andrea Kiewel hat sich in ihre Show verliebt

Glücklicherweise hat sich Kiwis Meinung über ihre Show geändert. „Und dann habe ich es gemacht und bin seitdem in Love“, schwärmte die 56-Jährige, die sich jeden Sonntag freut, ihr Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Sie liebt diese Show, „weil man nichts Gestelztes machen muss“ und „keine gedrechselten Texte aufsagen muss, die sich Redakteure ausgedacht haben“.

Andrea Kiewel: Tränen-Ausbruch im ZDF-Fernsehgarten

Wie sehr sie ihren Job als Moderatorin im ZDF-Fernsehgarten liebt, hat sie wieder am Sonntag unter Beweis gestellt: Andrea Kiewel kamen die Tränen. „Wenn die Moderatorin schon vor dem Opening weint, wissen sie, es ist ein ganz besonderer Fernsehgarten“, schwärmte die Berlinerin von ihrem Publikum. Genau für solche Aktionen wird die Entertainerin geliebt!

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News