HiobsbotschaftNicole: Corona – TV-Comeback fällt flach

Nicole: Corona – TV-Comeback fällt flach © NDR
Schlager.de

Erst kürzlich offenbarte ESC-Legende Nicole, dass sie im Dezember 2020 an Brustkrebs erkrankte. Seitdem kämpft sie sich ins Leben zurück. Zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung “Fly & Help” feierte Nicole erst kürzlich ihre emotionale Bühnenrückkehr. Es schien, als würde es endlich wieder bergauf gehen. Nun der nächste Schock: Nicole erkrankte an Corona – das hat nun Folgen für ihr groß geplantes TV-Comeback…

Auftritt im ZDF-Fernsehgarten fällt flach

Am Sonntag steht das ESC-Special im ZDF-Fernsehgarten an. Es sollte zugleich das große TV-Comeback für Nicole werden, die mit "Ein bisschen Frieden" 1982 selbst den internationalen Contest gewann. Doch aus dem Auftritt am Mainzer Lerchenberg bei Andrea Kiewel wird nun nichts - ihr erster großer TV-Auftritt nach der Brustkrebs-Erkrankung fällt ins Wasser. Die Sängerin steckte sich bei einem Bandmitglied  an. Nach dem positiven Corona-Schnelltest herrscht nun laut "BILD" traurige Gewissheit: Sie musste den TV-Auftritt absagen. Auch die Konzerte in Kusel und Saarlouis können nicht stattfinden - für diese werden aktuell Ersatztermine gesucht. Doch die Gesundheit steht nun sowieso erst einmal an erster Stelle.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicole gibt Gesundheitsupdate

Wie Nicole gegenüber "BILD" verriet, hat sie offensichtlich Glück im Unglück.  "Ich habe Fieber, Schnupfen und Husten. Wäre ich während der Therapie erkrankt, wären die Symptome wohl schlimmer". Schlager.de hakte bei "StadlPost"-Kolumnistin und Allgemeinmedizinerin Barbara Grube aus Berlin nach, denn immerhin ist Nicoles Körper seit der Chemo stark angegriffen. "Operation, Chemotherapie und Bestrahlung bei Krebserkrankung schwächen den betroffenen Patienten erheblich. Die Chemotherapie kann durch Zerstörung der Abwehrzellen die Abwehr des Immunsystems untergraben. Es besteht daher ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf der Covid-19 Infektion", mahnt Dr. Grube. Glücklicherweise hat Nicole (bisher) nur die üblichen Erkältungssymptome. Wir wünschen gute Besserung!

Über Nacht zum Star

Erst kürzlich offenbarte ESC-Legende Nicole, dass sie im Dezember 2020 an Brustkrebs erkrankte. Seitdem kämpft sie sich ins Leben zurück....

Weitere News zu Nicole

Die 3 beliebtesten
Schlager-News