Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Groẞes Spektakel oder uninteressant?Ott, Fantasy & Co.: Wie verbringen die Schlagerstars den ESC-Abend?

Exklusiv
Ott, Fantasy & Co.: Wie verbringen die Schlagerstars den ESC-Abend? © Sandra Ludewig / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Heute Abend findet das große Finale des Eurovision Song Contest statt. 25 Künstler haben die Chance, für ihr Land den musikalischen Sieg nach Hause zu holen. Doch wie stehen unsere Schlagerstars zum ESC? Feiern sie diesen speziellen Abend? Schlager.de hat mit einigen von ihnen gesprochen, wie groß ihr Interesse am diesjährigen Wettbewerb ist. 

Freddy März fand den ESC früher besser

Freddy von Fantasy ist ein großer Fan des Eurovision Song Contest. Allerdings hat seine Vorliebe für den Wettbewerb in den vergangenen Jahren nachgelassen. Gegenüber schlager.de sagt er warum: „Ich fand das Format früher besser. Ich fand es schöner, weil jeder in seiner eigenen Sprache singen musste. Dadurch war es für mich individueller. Heute singen ja überwiegend alle englisch und das gefällt mir nicht so gut. Es geht nicht mehr darum, wer das schönste Lied hat… Ich schaue es trotzdem, aber nicht mehr mit so einer Euphorie wie früher. Mir wäre es lieber, wenn es wieder zurück zu den alten Wurzeln ginge.“ Wenn es wieder ein „ernst zunehmender“ Wettbewerb werden würde, könnte sich Freddy gut vorstellen auch selber mal beim ESC mitzumachen.

Kerstin Ott schaut dieses Jahr nicht

Auch Kerstin Ott verfolgt jedes Jahr die Teilnehmer des Eurovision Song Contest. Gemeinsam mit ihrer Familie schaut sie sich das Spektakel an. In diesem Jahr fällt diese Tradition leider aus. Kerstin Ott: „Ich habe heute einen Auftritt und stehe auf der Bühne. Daher kann ich den ESC diesmal nicht verfolgen.“ Sicherlich wird Kerstin Ott dann im kommenden Jahr wieder am Bildschirm sitzen.

Bernhard Brink bleibt hoffnungsvoll

Der Schlagerstar war stolze sechs Mal im Vorentscheid des Songwettbewerbs. Leider jedes Mal ohne Erfolg. Doch der Schlagertitan lässt sich nicht unterkriegen und steht dem beliebten Contest ohne Groll gegenüber. Auch er freut sich auf den Samstag, wie er Schlager.de verraten hat: „In den kommenden Tagen bin ich noch auf Tournee und kann deshalb nicht den kompletten Eurovision Song Contest verfolgen. Aber natürlich werde ich am Samstag versuchen, mir das Finale in Turin anzusehen. Ich drücke dem deutschen Beitrag, Malik Harris und seinem Song ‚Rockstars‘ fest die Daumen und wir hoffen alle auf eine gute Platzierung!

Sascha Heyna ist ein großer ESC-Fan

Der Moderator und Sänger ist ein großer Fan des Eurovision Song Contest und zelebriert die Ausstrahlung des Wettbewerbs gemeinsam mit Freunden. In diesem Jahr muss er das leider arbeitsbedingt ausfallen lassen. Uns verrät er: „Ich liebe den Grand Prix und höre seit Tagen die entsprechenden Playlists auf meinem Handy. Eigentlich wollte ich heute den Abend auf Berlins grösster Eurovisions-Party meiner Freundin Nina Queer verbringen. Aber nun stehe ich im TV-Studio. Egal, was passiert – ich werde mir die Ergebnisse während der Sendung aufs Ohr geben lassen und heimlich im Takt meiner Favoriten mitwippen.“

Annemarie Eilfeld hat schon einen Favoriten

Jedes Jahr gehört der Eurovision Song Contest für die Sängerin zu einem Pflichttermin. Mal schaut sie den Wettbewerb in großer Runde mit Freunden, heute Abend in einem etwas kleinerem Kreis. Schlager.de erzählt sie, wem sie besonders die Daumen drückt! „Ich habe auch schon meine Favoriten. Allerdings sind meine Favoriten immer andere, als die Buchmacher sagen. In diesem Jahr drücke ich besonders Athena die Daumen, weil ich für sie ihre letzte Single geschrieben habe. Sie tritt für Armenien an.“

ESC: So hat Deutschland in den letzten Jahren abgeschnitten

Schlager
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe Edition
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe EditionEin Album, auf dem Kerstin Ott vieles ausspricht, das bisher im turbulenten Leben der Ausnahmemusikerin unausgesprochen blieb. Lange verdrängte Gedanken und Emotionen, denen sie sich erstmalig gestellt und thematisiert hat. Das Album mit bisher 13 Songs erscheint nun mit 6 weiteren Songs als Deluxe Edition.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News