Pietro Lombardi: Spannende Details zu seinem Kinderbuch

Exklusiv
Pietro Lombardi: Spannende Details zu seinem Kinderbuch © Marvin Ströter
Kevin Drewes
Rasender Reporter
17.05.2022

Pietro Lombardi bringt am 3. Juni den ersten Band seiner Kinderbuch-Reihe heraus. „Dino Tino und das geheime Musikcamp“ heißt der erste Band. Für den 29-Jährigen geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung. Dabei wird die fiktive Figur Dino Tino auch Parallelen zum Star aufweisen…

Pietro Lombardi erfüllt sich einen Herzenswunsch

Als Pietro Lombardi vor einiger Zeit seinen Fans auf Instagram die ersten Zeichnungen und Ideen zu seinem geplanten Kinderbuch zeigte, stieß das auf viel positives Feedback. Es ist sogar eine ganze Buchreihe in Planung. Nach dem ersten Band wird schon Anfang Oktober der nächste erscheinen. Schlager.de hakte beim Verlag nach, wie es überhaupt zur Zusammenarbeit kam. "Es war schon immer Pietro Lombardis Herzenswunsch, ein Kinderbuch zu veröffentlichen. Wir haben von diesem Wunsch erfahren und sind mit Pietro und seinem Team in die Konzeption gegangen", verrät die PR-Managerin des Verlags, Pauline Slodczyk.

Pietro Lombardi: Ist er Dino Tino?

Schon der Pressetext deutete einige Parallelen vom Dino Tino zu Pietro Lombardi an. In dem Kinderbuch geht es um den kleinen Dino, der auf seinem Weg zu einem Musikcamp viele Hürden nehmen muss. Dabei hält er jedoch immer an seinem großen Traum von einer Musikkarriere fest und kämpft dafür. "Dino Tino ist durch und durch Pietros Buch und wir verraten sicher nicht zu viel, wenn wir sagen, dass der kleine Tino die ein oder andere Parallele zu Pietro aufweist", erklärt Pauline Slodczyk und lobt dabei das Teamplay des Sängers: "Die Zusammenarbeit mit Pietro war einfach super, da wir alle zusammen von Anfang an für die Idee, die Geschichte und die Charaktere gebrannt haben!" Pietro hat dabei nicht nur die Idee und den ersten Entwurf geliefert, "sondern auch den Buchprozess durchgehend begleitet und jedes noch so kleine Detail abgestimmt. Bei den Texten hat ihn seine großartige Co-Autorin Nicola Anker unterstützt und Stefanie Abt-Seitzer hat die Geschichte nach seinen Ideen zauberhaft illustriert." Wir sind schon sehr gespannt auf das zuckersüße Projekt des einstigen DSDS-Gewinners.

Kaiser, Kelly, Lombardi & Co.: Diese Stars schreiben für Kinder

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan