Udo Lindenberg, Roland Kaiser & Co.: Ihre extravagantesten Geburtstagsgeschenke

Udo Lindenberg, Roland Kaiser & Co.: Ihre extravagantesten Geburtstagsgeschenke © Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

In den vergangenen Tagen feierten gleich zwei große Stars der deutschen Musik ihren Geburtstag. Während Roland Kaiser aus diesem Anlass mitten in Tirol ein Denkmal gesetzt bekam, winkte Udo Lindenberg gar ein Titel in Schottland. Damit hätte er selbst wohl am wenigsten gerechnet. Wir verraten euch, welche Geburtstagsüberraschungen der Stars besonders kurios waren. 

Udo Lindenberg wird zum schottischen Lord

Udo Lindenberg befindet sich mit seinem Team gerade mitten in der Tourvorbereitung. Zu seinem 76. Geburtstag schenkte ihm dieses nun ein kleines Grundstück in Schottland, wie der Tourveranstalter mitteilte. Das hat ungewöhnliche Folgen: Nach altem schottischem Recht macht das den Kultstar zu einem Lord. Das Land soll rund zehn Mal zehn Meter groß sein - ein Schloss zu bauen, dürfte sich also als schwierig gestalten. Doch für ein kleines Häuschen könnte es theoretisch allemal reichen. Den Erlös durch den Verkauf des Grundstücks soll die Erhaltung eines Naturschutzreservates finanzieren. Wir sind gespannt, wann Udo sein neu erhaltenes Grundstück erstmals besichtigen wird.

Roland Kaiser wird in Tirol geehrt

Roland Kaiser feierte am 10. Mai seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde ihm zu Ehren vom Tourismusverband Nauders eine Sitzbank aus Holz an einem Aussichtspunkt mitten im schönen Tirol gewidmet. "Kaiser Blick" - so hat man den wunderschönen Ort getauft. In der malerischen Gegend verbringt Roland Kaiser seit fast drei Jahrzehnten seinen Urlaub. Die idyllische Alpenlandschaft soll dem Sänger Kraft nach den Tourneen und Auftritten geben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roland Kaiser (@rolandkaiseroffiziell)

Nik P. wird ein großer Traum erfüllt

Nik P. wollte schon immer einmal mit einem Segelflugzeug fliegen. Zum 60. Geburtstag wurde dem Österreicher dieser Wunsch endlich erfüllt. Wer ihm diese langersehnten Traum ermöglichte, ist jedoch nicht bekannt. Auf jeden Fall freute sich der "Ein Stern"-Star über sein besonderes Präsent. Das wohl wichtigste Geschenk von Nik P. war aber die Hochzeit mit seiner Frau Karin. Mehr lesen Sie hier! 

Angelo Kelly: Tochter Helen brachte ihn "Zurück in die Zukunft"

Angelo Kelly hingegen bekam ein zuckersüßes Geschenk zu seinem Geburtstag im Dezember 2020. Seine 18-jährige Tochter Helen schenkte ihm ein Playmobil-Set mit einer Nachbildung des Kult-Gefährtes "DeLorean" aus der "Zurück in die Zukunft"-Filmreihe. Diese Kultstreifen aus den Achtzigern schaute er einst selbst als Kind.

Angelo Kelly: Trauriger Abschied von seinem Sohn

 

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan