Kerstin Ott: DARUM hat ihre Stieftochter keine Zimmertür mehr

Kerstin Ott: DARUM hat ihre Stieftochter keine Zimmertür mehr © Universal Music Group | NONA Studios
Kevin Drewes
Rasender Reporter
24.05.2022

Kerstin Otts Frau Karolina hat zwei Töchter aus erster Ehe in die Beziehung gebracht. In Sachen Erziehung darf auch der Schlagerstar ein Wörtchen mitreden. Dabei hat die Musikerin zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen: Sie hat kurzerhand die Zimmertür ihrer großen Tochter entfernt! Warum eigentlich? 

Kerstin Ott greift zur Tür statt zur Gitarre

Jeder dürfte sich an seine Kindheit erinnern: Gerade in jungen Jahren ist die eigene Zimmertür heilig. Das weiß auch Kerstin Ott, die kürzlich zu einer speziellen Erziehungsmaßnahme griff. "Unsere Große hat immer mit der Tür geklopft, also die richtig zugeschmissen, und ich habe zu ihr gesagt: 'Mach die Tür vernünftig zu'", erzählte die Sängerin in der Talkshow "Riverboat". Weil die Tochter daraus nicht lernen wollte, hing Kerstin die Tür kurzerhand aus und stellte sie in die Garage. "Mit 13 ist das natürlich eine blöde Sache. Ich habe aber vorher zu ihr gesagt: 'Wenn du das noch mal machst, dann hast du keine Tür mehr'". Seit diesem Tag schließt ihre Stieftochter die Tür stets ganz leise, berichtete die 40-Jährige, die sich kürzlich auch zum Thema Daniel Küblböck äußerte. 

Kerstin Ott: "Karolina isst viel gesünder als ich"

Ein Thema im Hause Ott ist auch die Ernährung. "Ich sag den Kindern immer 'wenn ihr so aussehen möchtet wie ich, müsst ihr das Essen, was ich esse. Wenn ihr so aussehen wollt wie eure Mama, dann müsst ihr das Essen.' Karolina isst viel gesünder als ich", plauderte die Sängerin aus dem Nähkästchen. Diese Anekdote sorgte für einen Lacher im Studio. Beim Abendbrot fragte Kerstin, die Kinder auch mal, mit wem sie lieber Stress haben - die überraschende Antwort: Mit ihr, denn sie sei nicht so nachtragend. "Die Kinder wissen natürlich ganz genau, wo sie wann fragen müssen, damit das erfolgreich ist", verriet die 40-Jährige. Das dürfte jeder kennen - als Kind fand immer schnell heraus, ob Mama oder Papa eher 'Ja' sagen. Im Notfall war es dann immer die Oma, die eigentlich nie nein sagen konnte.

+++ Schon gelesen? SO reagiert Kerstin Ott bei Stress mit Karolina +++

Kerstin Ott: Ihre schönsten TV-Momente

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan