Schmetterlinge im Bauch?Vincent Gross: Klartext über die Beziehung zu Emilija Wellrock

Exklusiv
Schlager
Anika Reichel
Redakteurin

Auch wenn das neue Album von Vincent Gross auf Oktober verschoben wurde, bis dahin verkürzt er seinen Fans die Wartezeit mit einigen Single-Auskopplungen. Das zentrale Thema in den neuen Songs ist wieder die Liebe – aber wie steht es um das Herz des Schweizer Sängers? Was ist dran an den Liebesgerüchten mit Emilija Wellrock? Das hat er uns exklusiv verraten. 

Vincent Gross über seinen Song

Vor fünf Jahren veröffentlichte Vincent Gross seinen Debütsong „Rückenwind“. Damals mit gerade 20 Jahren startete er erfolgreich seine Karriere. Nun gibt es wieder neue Musik des Schweizers. Seine Single „Weisst was ich mein“ lieferte den Vorboten auf sein neues Album „Frei“. In seinem Lied besingt Vincent Gross die Liebe und wie schwer es manchmal ist, die richtigen Worte zu finden: „Für meine neue Single war ich in Málaga unterwegs, mit meinen schwedischen Freunden und auch Oliver Lukas aus Oldenburg. Wir wollten unseren Swedish House Schlager, wie ich den Stil liebevoll nenne, weiterentwickeln. Die Textidee entstand, weil wir uns die ganze Zeit dabei erwischt haben, wie wir die Redewendung immer wieder gesagt haben. Achtet mal drauf, wie oft ihr diesen Satz benutzt“.

Vincent Gross: „Das ist das wertvollste Gut…“

Das neue Album wird eine musikalische Weltreise mit verschiedensten Einflüssen. Vom 80-er Jahre Sound über orientalische Beats bis hin zu einer echten Sommerhymne ist alles dabei. Hauptsache, man hat das Gefühl frei zu sein, ganz wie der Albumtitel verspricht: „Mein Album heißt so, weil ich mir die Freiheit genommen habe unterschiedlichste Titel darauf zu vereinen. Ich bin jetzt 25 und bis kurzem war Freiheit für mich selbstverständlich. Aber die letzten zwei Jahre haben mir gezeigt, dass Freiheit alles andere als selbstverständlich ist. Das ist das wertvollste Gut, das wir haben können.“ An seiner Seite ist oft auch Sängerin Emilija Wellrock, mit der er bereits das Duett „Wo die Liebe wohnt“ aufnahm. Hat es dabei auch privat gefunkt?

Vincent Gross über Beziehung zu Emilija Wellrock

Auf dem neuen Album wird es ein zweites Duett zwischen Emilija Wellrock und Vincent Gross geben. Schon länger kursieren Gerüchte, dass Emilija und Vincent nicht nur musikalisch harmonieren. Im März verriet uns Vincent Gross noch lachend: „Mein Beziehungsstatus mit Emilija – der ist so ‚Du weißt was ich mein‘.“ Im exklusiven „schlager.de“-Interview mit Julian David findet er dann aber doch mehr Worte. Welche erfahrt ihr im Video!

Kauftipp
Frei
Vincent Gross - FreiDieses Werk ist sein Soundtrack zum Neustart: „Frei" das ist für Vincent Gross ein Synonym für Glück und gelebte Individualität. Der Schweizer Sänger zeigt mit seinem viertem Album was er kann! „Weisst was ich mein", „Fiesta del Mar", „Du träumst nur" und viele weitere Songs schmücken sein Werk. Freuen Sie sich zudem auf Features mit Anna-Carina Woitschack und Emilija Wellrock.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News