"Ich bin nicht mehr so belastbar"Jürgen Drews: Auszeit! Sänger hat gesundheitliche Probleme

Jürgen Drews: Auszeit! Sänger hat gesundheitliche Probleme © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Schlechte Nachrichten für Fans von Jürgen Drews: Der “König von Mallorca” nimmt sich eine Auszeit. “Ich bin nicht mehr so belastbar”, klagt der 77-Jährige, der mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. 

Mehrere Wochen lang tourte Jürgen Drews mit Florian Silbereisens “Schlagerfest.XXL” durch Deutschland. Offenbar war das alles viel zu viel für den einstigen Ballermann-Star. Jürgen Drews kann nicht mehr!

Jürgen Drews leidet unter peripherer Polyneuropathie

“Leider musste ich (…) während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist. Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist”, schreibt Jürgen Drews auf Instagram. Der Sänger fasst dabei einen schweren Entschluss.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auszeit! Jürgen Drews sagt Termine ab

“Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können”, kündigt der Musiker an. Bis Anfang Juli muss sich Jürgen Drews eine Zwangspause gönnen. Auch für Interviews steht der Münsterländer vorerst nicht zur Verfügung. “(…) auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen”, gibt der Stimmungs-Sänger zu.

Jürgen Drews: Kribbeln und Taubheitsgefühl – So schlimm ist die periphere Polyneuropathie

Jürgen Drews leidet an der peripheren Polyneuropathie. Dabei handelt es sich um eine unheilbare Nervenkrankheit. Betroffene spüren weniger an Füßen und Händen. Kribbeln und ein häufiges Taubheitsgefühl sind die Begleiterscheinungen dieser Krankheit. Zudem nimmt die Wahrnehmung von Schmerzen massiv ab. Wir hoffen, dass sich Jürgen Drews wieder schnell erholt und demnächst wieder für seine Fans auf der Bühne stehen wird. Schon gelesen? Florian Silbereisen: Er rettet Jürgen Drews das Leben!

So wurde er König von Mallorca

Schlechte Nachrichten für Fans von Jürgen Drews: Der “König von Mallorca” nimmt sich eine Auszeit. “Ich bin nicht mehr so...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News