Eloy de Jong: So unterstützt er die Pride Kampagne 2022

Eloy de Jong: So unterstützt er die Pride Kampagne 2022 Brigitte Dummer / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin
07.06.2022

Der Juni ist der offizielle Pride Monat. Die „LGBTQI+“-Community feiert das mit verschiedenen Straßenfesten und Veranstaltungen. Das Ziel: auf ihre Freiheit und Rechte aufmerksam machen! Eloy de Jong liefert seinen eigenen Beitrag zu diesem besonderen Monat. Er hat einen speziellen Song gecovert und sich somit einen echten Herzenswunsch erfüllt! 

Eloy de Jong – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Eloy de Jong HIER!

Eloy de Jong: "Diese Message hat nichts an Kraft verloren"

Eloy de Jong ist voller Stolz. Er hat sich mit der Aufnahme seines neuen Songs einen großen Wunsch erfüllt und teilt dies stolz mit seinen Fans. Auf Instagram schreibt der 49-Jährige: "Ich darf es endlich mit euch teilen. Ich wurde von Amazon Music gefragt, ein Amazon Original zur diesjährigen Pride Kampagne 2022 zu liefern." Der Song hat für den gebürtigen Niederländer eine große Bedeutung, wie er weiter verrät: "Das Lied 'True Colors' begleitet und berührt mich seit Jahrzehnten und gehört definitiv zum Soundtrack meiner Jugend. Obwohl das Original aus dem Jahr 1986 stammt, hat diese Message nichts an Kraft verloren." Damals sang Cyndi Lauper das Original. Die Nummer wurde zur Hymne der Lesben- und Schwulenbewegung.

95 Prozent der Schlager.de-Leser lasen auch diese Artikel:

Beatrice Egli: Sie äußert sich zur LGBTQI-Debatte

Kerstin Ott: „Schwuchtelbinde? Ernsthaft?“

Er singt Hymne zur Pride Kampagne

Auch wenn Cyndi Lauper Mitte der 80er nicht plante, den Titel als Statement der damaligen LGBT-Bewegung zu veröffentlichen, ist sie heute sehr stolz auf diese Entwicklung. Eloy de Jong liegt "True Colors" ebenso am Herzen. Er lebt seit Jahren offiziell mit einem Mann zusammen, ist Familienvater und spricht ganz offen über die Zeit, als er noch nicht zu seiner Liebe stand. Seine Biografie geht ans Herz und gibt einen persönlichen Einblick in sein Seelenleben. Diese Single aus seiner Jugend zu covern, ist etwas ganz Besonderes für den Sänger: "Ich freue mich wirklich riesig und es ist für mich eine große Ehre, diese wunderschöne Hymne zur neuen Pride Kampagne beisteuern zu können." Neben Eloy de Jong setzen sich auch viele seiner Kollegen für die gleichgeschlechtliche Liebe ein, darunter Kerstin Ott, Ross Antony oder Christoff de Bolle.

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan