Bald ganz allein?Boris Becker: Lässt Freundin Lilian ihn jetzt sitzen?

Boris Becker: Lässt Freundin Lilian ihn jetzt sitzen? © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Sie stand ihm während des Strafprozesses tapfer zur Seite, war eine der letzten Vertrauten, die ihn vor Haftbeginn noch einmal in den Arm nehmen konnte. Doch nun ist Boris Becker für eine lange Zeit weggesperrt, kann Freundin Lilian de Carvalho Monteiro regelmäßig weder sehen noch hören. Zerbricht ihre junge Liebe an dieser schweren Last?

Abends vor dem Einschlafen oder morgens nach dem Aufstehen gelten seine Gedanken mit Sicherheit ihr: Lilian de Carvalho Monteiro. Seit knapp zwei Jahren ist die Risikoanalystin die Frau an der Seite von Boris Becker (54). Wie groß die Liebe wirklich ist, wurde beim Prozess wegen diverser Insolvenzdelikte deutlich. Denn die Mitte 30-Jährige begleitete ihren Partner zum Prozess, wartete und betete stundenlang, hoffte wie er auf einen milden Ausgang. Aber die Richterin kannte keine Gnade! Zweieinhalb Jahre Haft brummte ihm das Gericht auf. Bei guter Führung muss Becker nur die Hälfte absitzen. Doch wird sie noch da sein, wenn er wieder auf freien Fuß kommt? Immerhin hat er diese Misere selbst zu verantworten.

Boris Becker: Wartet Lilian auf ihn?

Jedes Mal, wenn Boris aus dem „Huntercombe“-Männergefängnis in Nuffield, rund 70 Kilometer von London, mit seiner attraktiven Freundin telefonieren will, braucht er eine Genehmigung. Sich wie gewohnt von seinem Tag zu erzählen oder sich mal spontan seine Sorgen und Ängste von der Seele zu reden – das ist nicht möglich. Auch Besuch empfangen, geht nicht so ohne Weiteres. Klar, dass da nicht nur die zwischenmenschliche Kommunikation auf der Strecke bleibt. Nicht nur zur Partnerin, sondern auch zu Freunden wie Thomas Gottschalk. Auch für Zweisamkeit, Romantik und Sexualität sind da kein Platz. Eine echte Belastungsprobe!

95% der Schlager.de-Leser haben auch diese Artikel gelesen:

Übergriffe, Drogen und Selbstverstümmelung

Boris Becker: Gewalt im Horror-Knast – Ist seine Gesundheit in Gefahr?

Die Haft bietet auch Chancen

Doch so eine ungewohnte und schwierige Situation kann auch ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Denn wenn beiden bewusst ist, dass die Beziehung gefährdet ist, kann das auch eine tolle Perspektive sein: „Die Gefahr macht den Wert der Beziehung bewusst – und es wird etwas dafür getan, dass sie eine Chance behält“, heißt es beispielsweise auf der Internetseite „gefaengnisseelsorge.net“. Denn wenn man den Partner wenig bis kaum sieht, weiß man ihn und das gemeinsame Leben plötzlich viel mehr zu schätzen. Und bei den seltenen Treffen hat man dann nur Augen für sich – ohne störende Ablenkung von außen. Ob Boris Becker und seine Freundin Lilian durch den Gefängnisaufenthalt noch weiter zueinanderfinden oder sich doch voneinander entfernen, wird man wohl bald sehen …

95% der Schlager.de-Leser haben auch diese Artikel gelesen:

Steuerhinterziehung

Freddy Quinn: Beinahe ist er im Knast gelandet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News