Alexander Klaws: „Einfach nur krank“ – Betrüger haben es auf seine Mama abgesehen

Alexander Klaws: „Einfach nur krank“ – Betrüger haben es auf seine Mama abgesehen © BMC-Image / Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur
09.06.2022

Alexander Klaws reicht’s! Betrüger haben es auf seine geliebte Mutter abgesehen. Der einstige DSDS-Star hat dafür ganz klare Worte gefunden … 

Dem „Take me tonight“-Star sind seine Eltern heilig. Vor kurzem gratulierte Alexander Klaws seinem Papa Richard auf Instagram zum Vatertag. „Danke liebes Universum für den besten Papi“, schrieb der Musiker. Auch für seine Mutter Hildegard fand der Sänger emotionale Zeilen: „Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich dich liebe und was für eine tolle Mama du bist und immer warst.“

Alexander Klaws schimpft: "Diese Idioten"

Alexander Klaws Facebook Fake Profil

© Screenshot - www.facebook.com/kesavarajm.m.9

Vor wenigen Stunden hat Alexander Klaws seine Mami wieder zum Thema in den sozialen Netzwerken gemacht. Der Grund dafür ist allerdings nicht gerade feierlich: Mama Hildegard wurde Opfer von Betrügern. Auf Facebook hat sich offenbar jemand den Spaß erlaubt, ein Fake-Profil von Alexander Klaws geliebten Mutter zu erstellen. Eine Aktion, die den "The Masken Singer"-Gewinner nicht gerade begeistert hat. "Einfach nur krank, diese Idioten", schimpft er in seiner Instagram-Story. Auf dem gefälschten Profil sieht man ein Selfie von Alexander Klaws und seiner Mama. Dieses Foto hat er vor wenigen Wochen an Muttertag geteilt. Nun haben es sich offenbar Betrüger zunutze gemacht.

Nicht nur Alexander Klaws - Auch diese Stars wurden dank DSDS zu Stars

 

Fake-Accounts im Schlager: Kein Einzelfall

Alexander Klaws hat bereits viel Erfahrungen mit Fake-Accounts: In der Vergangenheit wurden auch zahlreiche gefälschte Profile von seiner Person in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Ein Phänomen, das auch in der Schlagerbranche sehr weitverbreitet ist. Unter anderem wurden auch Fans von Semino Rossi Opfer ähnlicher Betrugs-Skandale. Gefälschte Profile, die sich als Semino Rossi ausgegeben haben, forderten von den Fans sensible Bankdaten. "Leider fallen immer wieder Fans darauf rein, glauben ich schreibe ihnen in den Kommentaren oder im privaten Postfach. Dies ist nicht der Fall", warnte der echte Semino Rossi seine Anhänger. Übrigens: Ein echtes Star-Profil auf Facebook und Instagram erkennen Fans an dem blauen Häkchen hinter dem Namen.

92 % aller Fans von Alexander Klaws haben DAS bereits gelesen

Alexander Klaws – „Es ist die größte Rolle, die man spielen kann“

Alexander Klaws & seine Nadja: Eine Therapie soll ihre Ehe retten

Diese Schlagerstars hatten Stress mit der Polizei

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan