Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“ mit großer Neuerung

Exklusiv
Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“ mit großer Neuerung © SWR/Wolfgang Breitenbacher
Kevin Drewes
Rasender Reporter
09.06.2022

In wenigen Tagen ist es so weit: „Immer wieder sonntags“ startet am 12. Juni in eine neue Saison – und eine neue Ära! Zum ersten Mal begrüßt Stefan Mross seine Gäste aus der brandneuen Arena im Wasserpark „Rulantica“, direkt neben dem dazugehörigen „Europa-Park“. Doch das ist nicht die einzige Veränderung: Auch die Suche nach dem „Sommerhitkönig“ gestaltet sich in diesem Jahr anders, wie Schlager.de exklusiv erfuhr!

Stefan Mross – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Stefan Mross HIER!

"Immer wieder sonntags" sucht auch 2022 den "Sommerhitkönig", aber …

Seit 2007 geben die Verantwortlichen von "Immer wieder sonntags" durch den "Sommerhitkönig"-Contest immer wieder auch neuen Talenten eine Plattform. Dabei spielen die Fans vor den heimischen Bildschirmen eine große Rolle: Via Telefonvoting können die Zuschauer ihren Favoriten unterstützen. In jeder Show treten dabei zwei junge Künstler gegeneinander an. Der Kandidat, der die meisten Stimmen erhält, kommt eine Runde weiter und muss sich dann in der darauffolgenden Woche gegen den nächsten Teilnehmer beweisen. Am Ende der Saison wird dann der Gewinner zum neuen "Sommerhitkönig" gekrönt. Dieses Jahr wird jedoch alles anders!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“-Gerüchte – was ist dran?

Stefan Mross: Neue Show – Programmchef freut sich auf „routinierten und sympathischen Kollegen“

Die Spielregeln werden geändert

2022 ist das Konzept ein wenig spannender geworden, wie Schlager.de exklusiv von einem Insider erfuhr. So werden bei der ersten Episode am 12. Juni erst einmal alle dreizehn Sommerhit-Kandidaten live in der Sendung vorgestellt, ehe Simon Broch, der "Sommerhitkönig" des vergangenen Jahres, die neue Runde einläuten wird. Anschließend soll es in den kommenden Wochen wie gehabt via Telefonvoting weitergehen.

DAS sind die diesjährigen Kandidaten

Noch ist nicht viel zu den diesjährigen Kandidaten bekannt. Ein paar Namen sickerten dennoch durch. So sind die Newcomer Aline Spach, Anina Buchs, Nina Hudertz, Kimberly, Bianca Holzmann und der 19-jährige Davin dabei. Letztgenannten sollten sich die Zuschauer schon einmal merken. Uwe Omland, der Talentscout von "Immer wieder sonntags", hält große Stücke auf den Sunnyboy. Seit 2017 setzen die Verantwortlichen auf das goldene Händchen von dem Künstlermanager, der Davin entdeckte und seit Juni 2022 sogar exklusiv als Manager unterstützt. Am Freitag erscheint passenderweise seine Debüt-Single "Nummer 1". Hinter dem Song steckt Daniel Sommer von der Hitschmiede Düsseldorf, die unter anderem schon für Maite Kelly und Roland Kaiser geschrieben haben. Wir sind gespannt, wer der neue "Sommerhitkönig" 2022 werden wird und was sich jetzt bei "Immer wieder sonntags" ändert.

MULTITALENTE des Schlagers

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan