Vanessa Mai: Das sagt sie zum Wolkenfrei-Comeback

Exklusiv
Vanessa Mai: Das sagt sie zum Wolkenfrei-Comeback © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Jenny Rommel
Redakteurin
15.06.2022

Tut sie es oder tut sie es nicht? Darüber spekuliert aktuell die gesamte Branche. Denn es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass Vanessa Mai ein Comeback als Wolkenfrei-Sängerin startet. Doch was ist da wirklich dran? Schlager.de hat nachgehakt!

Vanessa Mai – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Vanessa Mai HIER!

Vanessa Mai: Das sagt ihr Plattenlabel zu den Gerüchten

Auf Nachfrage bei ihrem Plattenlabel "Sony Music" wurde Schlager.de exklusiv mitgeteilt: "Leider können wir zu den Gerüchten nichts sagen und auch von Vanessas Seite wird es hierzu kein Statement geben." Vielleicht nicht die Antwort, die sich Fans der Band erhofft hatten. Dennoch klingt ein Dementi eindeutig anders. Und da die Musikerin relativ aufgeschlossen ist, was ihre Einnahmemöglichkeiten betrifft, ist es gar nicht mal so abwegig, dass es vielleicht bald neue Musik von Vanessa Mai und Wolkenfrei zu hören gibt. Immerhin war die Band nicht unerfolgreich – und der Startschuss für Mais Musik-Karriere!

Zurück zu den Wurzeln?

2013 veröffentlichte Wolkenfrei mit Vanessa Mai (30) als Leadsängerin ihren ersten Song "Jeans, T-Shirt und Freiheit". Das Debütalbum "Endlos verliebt" schaffte es bis auf Platz 18 der deutschen Album-Charts. Nicht schlecht! 2015 löste sich die Band allerdings auf. Vanessa machte alleine weiter, behielt aber erst einmal den Namen der Gruppe. Doch das änderte sich Anfang 2016: Die heute 30-Jährige trat fortan nicht mehr als Wolkenfrei auf, sondern nur noch als Vanessa Mai. Und die Karriere lief fantastisch – bis sie ein wenig ins Stocken geriet. Die Sängerin machte Schluss mit Schlager, veröffentlichte zuletzt immer wieder Songs mit mehr oder weniger bekannten Rappern, die in der Rap-Szene allerdings für Stunk sorgten. Geht es jetzt also zurück zu den Wurzeln? Mit einem Wolkenfrei-Comeback? Es bleibt spannend!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Vanessa Mai: „Man stellt alles infrage“

Vanessa Mai: Versöhnung mit Andrea Berg?

Vanessa Mai: Erneute Verlobung an ihrem 30. Geburtstag

Vanessa Mai: Endgültig Schluss mit Schlager

Vanessa Mai: War sie kriminell?

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan