Coole Aktion!Vincent Gross macht Bier: “Das kam aus einer Schnapsidee”

Exklusiv
Vincent Gross macht Bier: “Das kam aus einer Schnapsidee” © Brigitte Dummer / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Eine Schnapsidee kann manchmal auch Gutes hervorbringen. Bestes Beispiel ist da wohl Schlagersänger Vincent Gross. Dieser verriet Julian David im exklusiven Interview mit Schlager.de, dass sein eigenes Bier aus einer Schnapsidee hervorging! Wie genau kam es dazu?

Vincent Gross – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Vincent Gross HIER!

Vincent Gross: Anfangs war es nur Spaß

Im exklusiven Interview mit Schlager.de hakte Julian David nach: Wieso braut ein Schlagersänger sein eigenes Bier? Die Antwort von Vincent Gross fiel gewohnt ehrlich aus: "Das kam aus einer Schnapsidee. Ich saß vor fünf Jahren mit meinen Freunden zusammen und da haben wir gedacht, 'wie lustig wäre es, seine eigene Getränkemarke zu haben?!'" Was anfangs erst einmal nicht so ganz ernst gemeint war, entwickelte sich schnell zur einem realen Projekt für Vincent Gross, der sich über seine Beziehung Emilija Wellrock äußerte. 

Vincent Gross mit eigener Brauerei

"Ich wollte das dann wirklich machen!", berichtet Vincent. Gesagt, getan. "Dann hab ich den 10 Liter Gulaschtopf von meiner Mama genommen, bei Amazon so ein bisschen Malz bestellt und hab das dann in einem Schredder geschrotet." Inzwischen haben er und seine Freunde tatsächlich eine eigene Brauerei. "Da verkaufen wir und wir sind momentan an einem speziellen Projekt dran." Mehr dazu erfahrt ihr im sympathischen Interview. Schaut am Besten auch direkt einmal auf dem Schlager.de Youtube-Kanal vorbei, um keine Interviews mehr zu verpassen!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

"Ich schenk Dir mein Herz"

Vincent Gross kündigt dritten Album-Vorboten an

Vincent Gross: Aus Schnapsidee wurde Bier

Schlager

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Wer hätte das gedacht?

Vincent Gross: Bundeskanzler Olaf Scholz tanzt zu seinem Hit

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News