HiobsbotschaftKarl-May-Spiele: Alexander Klaws fällt bei Winnetou-Premiere aus!

Karl-May-Spiele: Alexander Klaws fällt bei Winnetou-Premiere aus! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause geht es am Samstag endlich wieder los – die Karl-May Spiele starten mit dem Stück “Der Ölprinz” endlich in eine neue Saison. Alle Beteiligten freuen sich riesig drauf – nur einer muss die Premiere leider sausen lassen! Ausgerechnet Winnetou-Darsteller Alexander Klaws fällt aus!

Alexander Klaws: Corona verhindert Bühnenrückkehr

Nachdem Alexander Klaws Anfang der Woche positiv auf Corona getestet wurde, waren die darauffolgenden Tage eine reine Zitterpartie. Vor allem der Star selbst hoffte sehr, pünktlich zur Premiere fit zu werden. Doch nun herrscht traurige Gewissheit: Der 38-Jährige wird nicht pünktlich fit! In einer Pressemitteilung teilt Geschäftsführerin Ute Thienel mit: "Es tut uns für ihn und alle Zuschauer, die sich auf ihn gefreut hatten, von Herzen leid. Wir wünschen Alex, dass er bald wieder ganz gesund ist und die Fans als Winnetou begeistern kann."

Alexander Klaws ist fassungslos

Für den Star selbst ist es besonders bitter, der es kaum glauben kann: "Mir fehlen jetzt erstmal die Worte. Ich bin einfach nur fassungslos. Ich hatte mich so wahnsinnig auf diesen Abend gefreut. Ich werde in Gedanken in jeder Sekunde dabei sein und wünsche den Kollegen und den Zuschauern eine tolle Vorstellung!" Gerade die Premiere ist natürlich eines der ganz großen Highlights in der Saison. Auch die Vorstellung am 26. Juni um 15 Uhr wird Alexander Klaws definitiv verpassen. Ob er am Montag dann schon wieder in seine Rolle als Winnetou schlüpfen kann, ist unklar.

Diese News haben die Leser zuletzt brennend interessiert:

Lieber langweilig als skandalös

Alexander Klaws: “Erfolg hat man nur, wenn man echt ist”

Karl-May-Spiele: Sascha Hödl bekommt seine Chance

Für Alexander Klaws wird Sascha Hödl als Winnetou einspringen. Dieser bereitete sich in den letzten fünf Tagen intensiv auf einen möglichen Einsatz vor. Nun bekommt er die ganz große Chance vor 7.500 Leuten spielen zu dürfen. "Mit Sascha Hödl haben wir einen tollen Winnetou als Backup", findet die Geschäftsführerin Ute Thienel. Auch bei den Fans bekam der Schauspieler einige Vorschusslorbeeren. Wir drücken ihm die Daumen und senden beste Genesungswünsche an Alexander Klaws! Schon gelesen? DARUM sind die Karl-May-Spiele so erfolgreich!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause geht es am Samstag endlich wieder los – die Karl-May Spiele starten mit dem Stück...

 

Diese News haben die Leser zuletzt brennend interessiert:

Sie bleibt unvergessen

“Winnetou”-Star Marie Versini verstorben

Weitere News zu Alexander Klaws

Die 3 beliebtesten
Schlager-News