Bei Mega-EventFrank Schöbel für Lebenswerk ausgezeichnet – „Das heißt aber nicht, dass ich aufhöre“

Frank Schöbel für Lebenswerk ausgezeichnet – „Das heißt aber nicht, dass ich aufhöre“ © Brigitte Dummer / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Am vergangenen Samstag fand mit dem „Schlagerhammer“ eines der beliebtesten Open-Airs in Berlin und Umgebung statt. Genau dort erwartete dem DDR-Kultstar Frank Schöbel eine ganz besondere Überraschung: Der Sänger wurde vom Sender „Schlager Radio“ mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Frank Schöbel – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Frank Schöbel HIER!

Frank Schöbel erhält Auszeichnung zum Jubiläum

In diesem Jahr feiert Frank Schöbel sein 60. Bühnenjubiläum. Zudem steht auch noch sein 80. Geburtstag am 11. Dezember an. Ein Geschenk gab es dabei schon jetzt: Im Rahmen des „Schlagerhammer“-Open Airs in der ausverkauften Arena der „Gärten der Welt“ bekam der Star den „Schlager Radio“-Preis für sein Lebenswerk überreicht – von Ute Freudenberg! Diese gratulierte ihrem Kollegen herzlich. Dabei weiß sie ganz genau, wie besonders dieser Moment für ihn war. Im vergangenen Jahr bekam Ute Freudenberg ebenfalls diesen Preis überreicht. 

Anna-Carina Woitschack feiert ihren Einstand als Event-Moderatorin

Der „Schlagerhammer“ bot dabei jedoch natürlich noch mehr Highlights. So feierte Anna-Carina Woitschack ihr Debüt als Moderatorin des Mega-Events. Die Frau von Stefan Mross führte durch den kompletten Tag. Wie schon bei „Immer wieder sonntags“ in der „Starküche“ überzeugte Anna-Carina auch hier als Moderatorin. Auch bei den nächsten beiden „Schlagerhammer“-Open-Airs in Rostock (23. Juli) und Oranienburg (13. August) wird die 29-Jährige die Moderation übernehmen – dafür fährt Anna-Carina Woitschack nachts sogar quer durch Deutschland.

„Schlagerhammer“: Zwischenzeitliches Unwetter war den Fans egal

Und auch das Line-Up mit Stars wie Mickie Krause, Oli.P, Mitch Keller, Paulina Wagner und Vincent Gross sorgte für tolle Stimmung in den „Gärten der Welt“ im Berliner Stadtteil Marzahn. Der  kräftige Regenschauer und die Unwetterwarnung, die für eine halbstündige Unterbrechung sorgten, konnte die ausgelassene Party dabei auch nicht aufhalten. Ein rund um gelungener Start in die Open-Air-Reihe von „Schlager Radio“!

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Frank Schöbel: Setzte ihn die DDR unter Druck?

Immer wieder sonntags“: Dafür fährt Anna-Carina Woitschack mitten in der Nacht durch Deutschland

Frank Schöbel: DDR-Star wird abserviert

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News