Fans weiterhin in SorgeSorge um Jürgen Drews: Jürgen, DAS hier musst du unbedingt lesen!

Sorge um Jürgen Drews: Jürgen, DAS hier musst du unbedingt lesen! © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Nach seiner mehrwöchigen „Schlagerfest XXL-Tour“ mit Florian Silbereisen hat uns Jürgen alle überrascht, als er alle weiteren Auftritte abgesagt hat. Aber das war für die Fans des 77-Jährigen nur allzu verständlich. Denn schließlich ging es um seine Gesundheit – und diese geht immer vor! Doch die Schlagerfans sind immer noch in großer Sorge um ihren „König von Mallorca“. Sein letzter TV-Aufritt ließ einige Fragen unbeantwortet…

Jürgen Drews – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Jürgen Drews HIER!

Lebenszeichen beim „ZDF-Fernsehgarten“

Ganz offen gab Jürgen Drews nach seiner großen Tournee mit Florian Silbereisen zu, dass er Ruhe braucht. In seinem Instagram-Post schrieb er: „Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. (…) Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können.“ Der Sänger kam mit 77 Jahren an seine Grenzen und zog die Reißleine. Ausnahme blieben ausgewählte TV-Termine: So war Jürgen Drews am 19. Juni zu Gast bei Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“. Endlich ein Lebenszeichen vom König von Mallorca. Doch direkt danach begannen wieder Diskussionen in den sozialen Netzwerken…

Im Netz sind die Meinungen zweigeteilt

Jürgen Drews wirkte abwesend, versäumte manchmal seinen Einsatz. Man sah ihm an, dass er nicht mehr bei vollen Kräften ist. Die Fans waren erneut in großer Sorge. Im Netz begannen im Anschluss die Diskussionen. Kommentare wie „Jürgen Drews sieht nicht gut aus, die Augen sind komplett leer und ausdruckslos“ oder „Das ist ein wirklich erschütternder Auftritt von Jürgen Drews“ zeigen die Besorgnis vieler Zuschauer. Sind diese Kommentare berechtigt? Schaut man auf dem Instagram-Profil von Jürgen Drews sind die Kommentare um einiges positiver. Unter seinem letzten Foto kommentieren seine Follower: „Dein Auftritt war fantastisch lieber Jürgen“, „Es hat mir gut gefallen. Du warst wie immer der Beste“, „Toll, dass du wieder im Fernsehen bist“ oder „Schön dich wieder zu sehen, war ein super Auftritt heute“.

Nervenerkrankung setzt Jürgen Drews zu

Die Meinungen sind mehr als zweigeteilt. In den kommenden Wochen stehen weitere TV-Termine von Jürgen Drews an. Der Kultstar wird bei einigen Shows von Florian Silbereisen wieder mit dabei sein. Fakt ist: Die Fans freuen sich über jeden Auftritt von ihrem Liebling. Auch die Ballermann-Stars geben offen zu, dass der König von Mallorca ihnen in dieser Saison fehlt. Denn es gibt nur einen König – Jürgen Drews! Trotzdem muss der 77-Jährige auf seinen Körper hören. Seit der Diagnose seiner Erkrankung an peripherer Polyneuropathie hat Jürgen Drews mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Dann auch noch die lange Corona-Zwangspause, die er mit seiner Familie genossen hat.

Fans von Jürgen Drews sind in Sorge – wann gibt der Schlagerstar ein Gesundheits-Update?

Seine unheilbare Nervenerkrankung betrifft vor allem die Beine, daher wirkt Jürgen Drews oft etwas wackelig. Aber er liebt einfach die Bühne und sein Publikum. Deswegen denkt er noch lange nicht an seine Rente – auch verständlich, wenn man fast sein ganzes Leben lang auf der Bühne stand. Aber lieber Jürgen, deine Fans sind und bleiben besorgt. Ein kleines Gesundheits-Update würde vielleicht helfen, um zu wissen, wie es dir wirklich geht. Natürlich ist das deine Privatsache, aber ein kleines Statement von dir könnte sicher schon helfen. Wir alle lieben unseren König von Mallorca und finden es toll, dass du trotz gesundheitlicher Probleme so kämpfst, um weiterhin auftreten zu können. Aber jeder hat auch vollstes Verständnis, wenn ein Auftritt einfach nicht möglich ist. Das Wichtigste ist, dass es dir gut geht und du auf dich aufpasst!

Mehr über Jürgen Drews erfährst du hier:

Jürgen Drews: „Wir müssen mehr zusammenhalten“

Jürgen Drews: Hubschrauber-Einsatz auf der Autobahn

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan