Mal wieder!ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer bringen Andrea Kiewel aus dem Konzept

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer bringen Andrea Kiewel aus dem Konzept © Revierfoto
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Nach einer Woche Pause stand gestern wieder eine neue Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ an. Das große Thema lautete dieses Mal „Musikquiz“. Während die Kandidaten rund um Oli.P und Ingo Nommsen mit den Fragen zu kämpfen hatten, musste sich Moderatorin Andrea Kiewel mit ganz anderen Sorgen rumplagen…

ZDF-Fernsehgarten – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von ZDF-Fernsehgarten HIER!

Zwischenrufe stören den Fernsehgarten

Die live ausgestrahlte ZDF-Show war wieder einmal gut besucht. Und auch das Wetter spielte mit. Doch manch einem Zuschauer schien nicht nur die Hitze zu Kopf gestiegen zu sein, sondern auch so manch alkoholisches Getränk. Erneut musste Moderatorin Andrea Kiewel immer wieder das Publikum ermahnen – die Zwischenrufe waren so etwas wie ein ungewollter Running Gag. Doch genau die Personen, die andauernd dazwischen brüllten, waren dann wenig später ganz stumm.

Andrea Kiewel: „Wer will mit mir spielen?“

Für eine der Raterunden brauchte Andrea Kiewel freiwillige Zuschauer, die mitmachen. „Wer will mit mir spielen?“, rief sie durch die Arena. Doch die Resonanz war anfangs eher gering. „Die ganzen Männer, die sich hinter ihren Sonnenbrillen verstecken und nach unten gucken, die wähle ich aus“, scherzte die Moderatorin. Weniger zu lachen hatten zahlreiche Zuschauer vor den heimischen TV-Bildschirmen. Erneut ließen einige Twitter-User deftige Kommentare vom Stapel. „Die Spiele sind so dumm und sinnlos, das würden die nicht mal im Kindergarten spielen!“, fand einer, während ein weiterer User erneut die GEZ-Gebühren infrage stellte: „Puh, was man mit GEZ-Gebühren alles machen darf…“

ZDF-Fernsehgarten: Starke Quoten trotz Twitter-Shitstorm

Mit 1,96 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,8 % konnte der ZDF-Fernsehgarten erneut starke Quoten einfahren. Daher dürfte den Verantwortlichen der übliche Shitstorm sicherlich wenig interessieren. Woche für Woche scheint auf Twitter ein großer Kreis von Personen Freude daran zu haben, die Unterhaltungsshows zu zerreißen. Dabei feierte ein User die Community dafür sogar: „Applaus für uns Twitter people, wir haben den #fernsehgarten überlebt“ – die Frage, warum diese überhaupt einschalten, wenn es sie so wenig interessiert, darf mit gutem Gewissen gestellt werden. Schlagerfans werden in jedem Fall am kommenden Sonntag viel Freude am Fernsehgarten haben, denn dann kommen Stars wie Anna-Maria Zimmermann, Oli.P, Ross Antony, Mitch Keller, das Duo Fantasy sowie Adiama, die ihre neue Single präsentieren wird.

Andrea Kiewel: Die wichtigsten Männer in ihrem Leben

 

Mehr über den ZDF-Fernsehgarten und Moderatorin Andrea Kiewel

Andrea Kiewel ist abergläubisch: Kurioses Ritual beim „Fernsehgarten“

Andrea Kiewel: SO entstand ihr Spitzname „Kiwi“

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News