Schluss mit dem Tabuthema!Antonia aus Tirol: Burnout! Ihr Song soll Betroffenen Mut machen

Antonia aus Tirol: Burnout! Ihr Song soll Betroffenen Mut machen © Globe4Music
Eduard Ebel
Redakteur

Antonia aus Tirol macht aktuell als “Antonja” Karriere. Die Österreicherin hat ihr braves Volksmusik-Image abgelegt und singt ab sofort englischsprachigen Rock’n’Roll. In ihrem neusten Song verarbeitet die 42-Jährige ihre schwere Burnout-Erkrankung. 

Jeder Zweite in Deutschland fühlt sich von Burnout bedroht. Müdigkeit, Anspannung, Lustlosigkeit und Schlafstörungen sind typische Symptome dieser psychischen Erkrankung. "Burnout ist kein Tabuthema mehr - wir sollten darüber offen reden und aufklären, was man tun kann, um vorzubeugen oder damit umzugehen", betont Antonja im Gespräch mit RTL.

Antonja: SO schwer war ihre Burnout-Erkrankung

Die Musikerin litt vor einigen Jahren selbst an der Krankheit. "Mein Körper, mein Geist, meine Seele wollten nicht mehr. Nach vielen Live-Auftritten und unter dem Druck jedem alles recht machen zu wollen, (...) brach ich in einem Düsseldorfer Hotel zusammen. Das Ergebnis, Notaufnahme", erinnert sich die Österreicherin, die wegen der psychischen Belastung damals nur 42 Kilogramm wog.

Mehr zu Antonia aus Tirol

Klare Aussage

Antonia aus Tirol: “Lasst euch nicht von Männern klein machen”

Antonja: Ihr Song hat eine halbe Million Menschen erreicht

Antonja machte eine Reha und nahm aus dieser schrecklichen Zeit eine wichtige Lehre mit: "Dennoch, ich habe daraus gelernt und bin aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgegangen. Habe gelernt meine Seele auch mal baumeln zu lassen. (...) Heute weiß ich, nur eine glückliche Seele hat einen glücklichen Körper, meine Gesundheit geht vor und dann kann man vieles überstehen." Ihr neuer Song "Burnout" soll Betroffenen helfen, die mit ähnlichen Problemen wie Antonja zu kämpfen haben. Offenbar findet die Sängerin damit viel Zuspruch. Mehr als eine halbe Million Menschen haben das Musikvideo auf YouTube gesehen. Apropos YouTube: Im Februar veröffentlichte Antonja dort ein pikantes Sex-Video, das von der Plattform kurz danach gesperrt wurde. 

Antonja - Burnout

Schlager

Mehr zu Antonia aus Tirol

Wieder entsperrt

Antonia aus Tirol: Jetzt können alle ihr pikantes Sex-Video sehen

Weitere News zu Antonia aus Tirol

Die 3 beliebtesten
Schlager-News