Spannend!„Schlagerstrandparty“: Florian Silbereisen reiste früher an – hier die Gründe

Exklusiv
„Schlagerstrandparty“: Florian Silbereisen reiste früher an – hier die Gründe © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen feiert heute seine große „Schlagerstrandparty“ in der ARD. Das Amphitheater Gelsenkirchen ist rappelvoll, die Menschen sind froh, dass nach einem halben Jahr endlich wieder „geschlabbert“ wird. Was aber nur die wenigsten Außenstehenden wissen: Der Moderator musste bereits zwei Tage vor der Show anreisen. Warum eigentlich? 

Um eine Show wie die „Schlagerstrandparty“ zu stemmen, bedarf es einer Vielzahl von zuverlässigen Mitarbeitern aus den Bereichen Redaktion, Organisation, Catering, Technik, Reinigung und Sicherheit. Um einen reibungslosen Ablauf der Show zu garantieren, müssen sich die Anwesenden an zahlreiche Benimmregeln halten. 

Florian Silbereisen – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Florian Silbereisen HIER!

Florian Silbereisen musste bereits am Donnerstag vor Ort sein

Auch der große Star der Show, Florian Silbereisen, muss ebenfalls Vorgaben und Pflichten vonseiten der Produktionsleitung erfüllen. Der Moderator soll zwei Tage vor der Show bereits am Ort des Geschehens gewesen sein und sich auf die kommende Sendung vorbereitet haben.

Nichts darf bei einer Liveshow schiefgehen!

Wie Schlager.de weiß, war Florian Silbereisen bereits am Donnerstagmittag in Gelsenkirchen angekommen. Die Verantwortlichen der Produktion gingen mit dem Moderator zuerst den konkreten Ablauf der Show durch. Unter anderem wurde besprochen, welche Bühnenrequisiten zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bekam Silbereisen die Einspielfilme gezeigt, die während der Auftrittspausen in der Liveshow ausgestrahlt werden. Übrigens: DIESE Stars kommen zu Florian Silbereisens „Schlagerstrandparty“. 

Maske und Fototermin

Am Abend ging Florian Silbereisens Arbeitstag weiter. Der Entertainer musste in die Maske und kurz danach wieder auf die Bühne – und zwar zum Teint-Abgleich. Kameraleute überprüfen, ob Silbereisens Make-up für die Show dann nachträglich angepasst werden muss. Im Anschluss folgte ein Fototermin sowie die Aufzeichnung eines Trailers, der in der ARD und in den sozialen Netzwerken ausgestrahlt wurde. Erst wenn diese Arbeitsschritte erledigt waren, konnte sich Florian Silbereisen auf eine pannenfreie Show freuen.

Mehr zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: „Schlagerstrandparty“ 2022 – DAS sind die Gäste

„Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen: SO sieht die Bühne aus

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News