Ehrliche Worte!Jürgen Drews hört auf: DAS sagen seine Ballermann-Kollegen

Jürgen Drews hört auf: DAS sagen seine Ballermann-Kollegen © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Seit Samstagabend ist es traurige Gewissheit: Jürgen Drews beendet seine langjährige Schlager-Karriere. Jeder in Deutschland kennt den “König von Mallorca”, der seit Jahrzehnten auch den Ballermann rockt. Umso überraschter sind nun seine Mallorca-Kollegen. Auch wenn sie vollstes Verständnis für seine Entscheidung haben: Es gibt nur einen “König von Mallorca”. Aber wer soll jetzt das Erbe von Jürgen Drews antreten? 

Jürgen Drews – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Jürgen Drews HIER!

Mickie Krause: "Du bist und bleibst der König von Mallorca"

Jürgen Drews macht Schluss, noch in diesem Jahr tritt er die Schlager-Rente an. Seine Kollegen vom Ballermann sind geschockt.  Jürgen Drews selbst ernennt Mickie Krause zu seinem Nachfolger. Doch was sagt Mickie zum Abschied seines langjährigen Kollegen? Er findet sehr emotionale Worte auf seinem Instagram-Kanal: "Als ich 1998 meine Karriere startete, war Jürgen so alt wie ich heute! Wahnsinn, wie viel Power Du hattest und wie Du immer wieder Vollgas gegeben hast! Du hast es mehr als verdient, in den Ruhestand zu gehen, Du hast es verdient, Dein Leben noch mehr zu genießen!" Und er macht deutlich: "Du bist und bleibst der König von Mallorca".

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr spannende Geschichten über Jürgen Drews findest du hier:

Jürgen Drews wird 79: Die größten Erfolge des Königs von Mallorca

Auch Mia Julia stimmt die Entscheidung traurig, wie sie im "RTL"-Interview erzählt: "Für die Mallorca-Szene ist das schon heftig, er ist der König. Das ist seine Insel – gefühlt! Er hat über Jahre einen Kult erschaffen.“ Doch sie versteht den endgültigen Schlussstrich und hat noch eine ganz besondere Message für "Onkel Jürgen": "Ich wünsche Jürgen ganz viel Gesundheit, dass er wirklich auch mal die Ruhe genießt, dass er zur Ruhe kommen darf und zurückblickt und ihm hoffentlich auch bewusst wird, was er hier erschaffen hat und wer er wirklich ist." Sie könne sich gut vorstellen, dass Mickie Krause nun sein Amt übernimmt. Bisher war der Sänger immer der "König der Herzen".

Lorenz Büffel: "Er wird fehlen..."

Ballermann-Star Lorenz Büffel kann die Neuigkeit auch noch nicht glauben, wie er bei "RTL" zugibt: "Ich kann nicht verbergen, dass es Wahnsinn ist. Wir hatten alle Pipi in den Augen“. Er konnte viel von Jürgen Drews lernen und ist ihm dankbar für seine großartigen Auftritte. Für Lorenz Büffel steht eines fest: "Der König von Mallorca ist der König von Mallorca, es wird keinen anderen mehr geben. Er wird fehlen...“ Das sehen auch seine Fans so! Viele zeigen Verständnis, aber alle Schlagerfans sind sich einige, dass der Kultstar eine große Lücke hinterlassen wird. Noch in diesem Jahr wird Jürgen Drews bei einigen TV-Shows von Florian Silbereisen zu sehen sein, dann ist endgültig Schluss.

Mehr spannende Geschichten über Jürgen Drews findest du hier:

Nach über 50 Jahren auf der Bühne

Jürgen Drews beendet Schlagerkarriere

Deshalb lieben ihn die Fans

Seit Samstagabend ist es traurige Gewissheit: Jürgen Drews beendet seine langjährige Schlager-Karriere. Jeder in Deutschland kennt den “König von Mallorca”,...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News