RTL-HammerFlorian Silbereisen fliegt aus der „DSDS“-Jury!

Florian Silbereisen fliegt aus der „DSDS“-Jury! © TVNOW / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Tja, das wars: Florian Silbereisen verlässt die DSDS-Jury! Das wurde heute Morgen via Pressemitteilung von RTL verkündet. Dieter Bohlen, der Pop-Titan, kehrt zurück an das Jurypult und offenbar war für beide Männer kein Platz mehr…

In der Pressemitteilung heißt es von RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner: „DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben.“. Das ist also das Aus für Schlagerstar Florian Silbereisen bei der beliebten Castingshow. 

Florian Silbereisen: Wenn Dieter kommt, muss er gehen…

Seit 2020 bekannt wurde, dass der beliebte Entertainer Silbereisen bei „DSDS“ als Jury mitmacht, musste er sich immer wieder Kritik anhören. Die Internet-Community wünschte sich Bohlen zurück. Dieser war bekannt für eine Sprüche, seine Ehrlichkeit und die Spontanität. Leider verlor der Sender viele Zuschauer seit dem Weggang von Bohlen, deshalb musste offenbar eine Neuerung her. Nun wird der Pop-Titan die Sendung wieder übernehmen und der freut sich sehr: „Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein. Wenn Musik für euch das Ding eures Lebens ist, bewerbt euch bitte pronto, pronto, es ist das letzte Mal, dass ihr vor dem großen Meister singen könnt.“

DSDS: Sendung wird abgesetzt

Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass die Show nach zwei Jahrzehnten abgesetzt wird.“Wir haben viel verändert bei RTL, wir stehen für positive Unterhaltung und daran halten wir auch fest. Das werden wir nun gemeinsam mit Dieter Bohlen auch bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ beweisen. Wir freuen uns sehr, dass er dabei ist.“, so Markus Küttner. Und was wird aus Florian Silbereisen? Man arbeite wohl an „eigenständige Programmformaten“ mit dem Entertainer… Wir sind gespannt!

Silbereisen, Zarrella & Co.: MULTITALENTE des Schlagers

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan