Neues Format?!Nach DSDS-Aus: Sind DAS die neuen RTL-Pläne mit Florian Silbereisen?

Nach DSDS-Aus: Sind DAS die neuen RTL-Pläne mit Florian Silbereisen? © BMC-Image/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Diese Nachricht sorgte für mächtig Aufsehen: Dieter Bohlen kehrt zurück zu „Deutschland sucht den Superstar“! Auch Florian Silbereisen wollte man „BILD“-Informationen zufolge gerne behalten, doch dieser hatte angeblich andere Vorstellungen. Nun wurde bekannt: RTL plant weiter mit dem Multitalent – wird jetzt extra auf ihn eine komplett neue Show zugeschnitten?

Florian Silbereisen: War „DSDS“ einfach nicht sein Ding?

Keine Frage: Die Quoten der vergangenen „DSDS“-Staffel waren schwach. Sie erreichten sogar einen absoluten Tiefpunkt in der Geschichte der Castingshow. Doch die Verantwortlichen geben dem Chefjuror Florian Silbereisen dafür keine Schuld! Und das zurecht, denn es gab auch viel positive Kritik zur fairen Art der Jury rund um den 40-Jährigen. Vielleicht passte er auch einfach nicht in die Schablone der Castingshow. Ohnehin war es schwer, Dieter Bohlen zu ersetzen – er war und ist einfach das Gesicht von „DSDS“.

Was plant RTL mit Florian Silbereisen?

In der offiziellen Pressemitteilung kündigte der Sender an, dass man „neue, eigenständige Programmformate“ mit Florian Silbereisen erarbeiten will. Genau das Ergebnis dieser Pläne könnte dann auch die große Lücke füllen, die nach der Ausstrahlung der letzten Staffel von „DSDS“ im nächsten Jahr entstehen wird. Denn ohne die Castingshow und „Das Supertalent“ fehlt es RTL an einem Mega-Format für die Primetime. 

Florian Silbereisen mit neuer Castingshow?

In der ARD sind die Feste-Shows von Florian Silbereisen ein echter Quotengarant – bereit seit 18 Jahren vertraut man auf seine Dienste. Daher wäre es nur logisch, wenn RTL sich seine Künste zunutze macht und eine neue Castingshow auf die Beine stellt, die eigens auf Florian Silbereisen zugeschnitten wird und möglicherweise sogar in enger Abstimmung mit ihm geplant wird. Das würde zum einen neue Zuschauer anziehen und zum anderen für frischen Wind sorgen. „DSDS“ sei ja schon vor dem kurzzeitigen Abgang von Dieter Bohlen im Sinkflug gewesen. Für den ehrgeizigen Silbereisen wird ein neues Format sicherlich reizvoll – wir sind gespannt, was die Verantwortlichen da genau planen…

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Mehr über Florian Silbereisen!

„Das große Schlagercomeback“ mit Helene Fischer: Exklusive Details

Florian Silbereisen moderiert die Goldene Henne

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan