Alle guten Dinge sind dreiMarkus: Mit diesem Weltstar hat er etwas zu feiern

Exklusiv
Markus: Mit diesem Weltstar hat er etwas zu feiern © Privat
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

An diesem Wochenende darf sich NDW-Star Markus über ein ganz besonderes Treffen freuen: Am Freitag feiert er mit Weltstar Marky Ramone dessen 70. Geburtstag. Doch das ist nicht der einzige Grund, welchen der 62-jährige Musiker in diesen Tagen zu feiern hat.

Die Ramones zählen zu den erfolgreichsten Punkbands aller Zeiten. Mit Songs wie „Blitzkrieg Bot“ oder „Baby, I Love You“ feierte die Formation Ende der 1970er-Jahre ihre größten Erfolge. Der Schlagerzeuger der Band, Marky Ramone, begeht an diesem Freitag seinen 70. Geburtstag in Deutschland – und feiert diesen mit keinem geringeren als NDW-Star Markus.

Markus – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Markus HIER!

Markus: Ramones-Cover auf erstem Album

Was kaum jemand weiß: Auf seinem ersten Album „Kugelblitze und Raketen“, das Markus im Jahr 1982 veröffentlichte und ihn über Nacht zum gefeierten Star machte, coverte er den Ramones-Song „Here Today, Gone Tomorrow“ und machte aus ihm den Titel „Einer ist immer der Arsch“.

Umso eine größere Freude für den NDW-Star, dass die beiden nun zum Ehrentag des Ramones-Schlagzeugers Marky das erste Mal aufeinandertreffen. Bereits am Donnerstag feierten die beiden in Düsseldorf zusammen mit Yvonne, der Frau des NDW-Sängers, in den 70. Geburtstag der Punklegende rein. Am Freitag feiern alle dann nochmal auf einem Schiff auf dem Rhein, bevor Marky am Samstag ein exklusives Deutschland-Konzert im Ratingen Hof spielt.

Markus: Neues Album zum 40. Jubiläum

Doch in dieser Woche gibt es nicht nur den Geburtstag von Marky Ramone zu zelebrieren: Auch Markus selbst hat gleich einen doppelten Grund zur Freude. Zum einen feiert der Star der Neuen Deutschen Welle sein 40. Bühnenjubiläum und den 40. Geburtstag seines Debütalbums „Kugelblitze und Raketen“, zum anderen erscheint sein neues Album „Das Leben liebt mich – … und ich liebe das Leben“. Es ist bereits das achte Studioalbum des Kultstars und zugleich das erste, das er bei MORE Music & Media veröffentlicht. Genau in dem typischen Markus-Sound kommt nun ein Album, welches an die alten Erfolge musikalisch anknüpfen soll. Altbewährtes im neuen Gewand und im 2022-Sound. 15 Titel, ein Album, ein legendärer Markus. Das Album ist hier direkt bestell- und anhörbar.

Fans von Markus lasen auch diese Artikel

Markus Mörl & Yvonne König: Irrer Streit ums Brautkleid!

Markus über Spritpreise: „Der Staat kann sich nur freuen“

Schon gewusst? Die alten Jobs der Schlagerstars

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News