Er blieb seinem Stil immer treuHansi Hinterseer: Diese Fellstiefel sorgten für ordentlich Furore

Hansi Hinterseer: Diese Fellstiefel sorgten für ordentlich Furore © BMC-Image/Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Hansi Hinterseer war nicht nur ein begnadeter Skirennläufer, sondern gehört seit den 90ern auch fest zur Schlager- und Volksmusikszene. Denkt man an seine Auftritte im Schnee in den Bergen, kommen einem gleich die markanten Fellschuhe ins Gedächtnis. Ein Modetrend, für den Hansi anfangs nur belächelt wurde. Dann kam aber alles anders …

Hansi Hinterseer und die Fellboots

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprach Hansi Hinterseer vor Kurzem über seine Karriere als Sportler und Sänger. Als er vom Moderator Julian David auf seine markanten Winter-Fellboots angesprochen wurde, kam der Sänger ins Plaudern und verriet, dass diese Geschichte bereits in den 70ern begann: „Da war die Mode in Italien: Fellboots. Das war eine große Sache, diese Schuhe in den 70ern zu besitzen, die waren nämlich gar nicht leicht zu kaufen.“

Mode kommt und Mode geht

Da Hansi aber als Skirennläufer viel unterwegs war, kam er an diese modernen Schuhe ran: „Durch die Weltcuprennen waren wir viel in Italien und haben uns gleich mit Winterschuhen eingedeckt. Ein, zwei Jahre später waren diese Schuhe untragbar und ein Fauxpas. Es war eine Katastrophe, diese Schuhe noch zu tragen.“ Also verstaute er seine Prachtexemplare in seinem Zuhause, ohne sie wieder anzuziehen. 20 Jahre danach sorgten aber genau diese Schuhe für großen Medienrummel!

Medien stürzten sich auf den Look von Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer produzierte eine TV-Sendung. Im Podcast erinnert er sich: „Da gab es eine Szene, in der viel Tiefschnee war. Und da haben die mich durch den ganzen Schnee gehen lassen. Da dachte ich mir: ‚Das ist aber eine nasse Angelegenheit‘. Plötzlich fielen mir meine Fellschuhe wieder ein. (…) Seitdem sind die ein Begleiter.“ Damals stürzten sich die Medien auf seinen Look. Wie könne der Sänger sowas tragen, es fielen sogar Worte wie „furchtbar“. Aber Hansi Hinterseer, der sonst eigentlich immer nur auf seine Frau hört, dachte sich: jetzt erst Recht!

Hansi Hinterseer – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Hansi Hinterseer HIER!

Hansi Hinterseer setzte einen Trend

Ihm waren die Kritiken egal: „Die Mode geht einmal so und mal so. Mir hat es immer gut gefallen und es passt zu mir“. Dann erinnert er sich noch an eine lustige Anekdote: „Ich war in New York und ging shoppen. Da waren Chanel-Geschäfte, Dior – diese exklusiven Einkaufsgeschäfte. Und da waren Puppen ausgestellt, die meine Schuhe anhatten. Da dachte ich mir, irgendwas habe ich ja richtig gemacht.“ Hansi Hinterseer setzte also schon in den 90ern den Modetrend von morgen. Aktuell sind diese Schuhe wieder angesagt!

Mehr über besondere Modetrends erfahrt ihr hier:

Die Jeans-Looks der Schlagerstars

Roland Kaiser: Haare blond gefärbt – DAS sind die coolsten Looks seiner Karriere

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan