Tür an Tür mit einem Promi...Roland Kaiser: Ex-Nachbar packt aus! „Man hat jeden Schritt gehört“

Exklusiv
Roland Kaiser: Ex-Nachbar packt aus! „Man hat jeden Schritt gehört“ © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wie ist es eigentlich so, einen Promi als Nachbarn zu haben? Aufregend? Spannend? Lustig? Oder eher anstrengend? Laut? Belastend? Zugegeben: Es mag ja einige Promis geben, auf die letzteres zutrifft. Die besonders gern nachts laute Musik hören, die Partys feiern, bis der Arzt kommt oders sich so gar nicht an der Hausgemeinschaft beteiligen. Nicht so aber Schlagerstar Roland Kaiser – seinem ehemaligen Nachbarn ist der Schlagersänger sogar noch sehr positiv in Erinnerung geblieben…

Ein Obstgeschäft in Berlin. Hier arbeitet Jürgen G. (*Name von der Redaktion geändert). Er wohnte in demselben Haus wie Schlagerstar Roland Kaiser, einem Altbau in Berlin-Charlottenburg . Der war damals schon berühmt und allseits beliebt. Das ist jetzt zwar schon mehrere Jahre her, aber Jürgen erinnert sich noch gut an seinen berühmten Nachbarn: „Der war schon ne coole Socke und sehr nett. Hat immer gegrüßt.“

Roland Kaiser: Marmorboden & Damenbesuche

Als Jürgen und sein berühmter Nachbar Tür an Tür lebten, ließ sich Roland in seiner Wohnung einen Marmor-Fußboden legen. Das war mal sehr modern. Und sehr teuer. Jürgen erinnert sich noch gut an die Zeit: „Man muss sich mal vorstellen: Marmor-Fußböden sind zwar sehr schick, aber du hörst jedes Geräusch und jeden Schritt in der Wohnung.“ Damals war Roland noch offiziell Single und hatte – wie es sich für einen echten Promi gehört – natürlich auch mal Damenbesuch. „Man hat immer genau gehört, wann der Roland Damenbesuch hatte. Die liefen dann in hohen Klackerschuhen durch die Wohnung, klack klack klack…“, so Jürgen über die spätabendlichen Besuche. Er lächelt bei dem Gedanken, warum die Klackerei dann manchmal plötzlich abbrach: „Naja, machen wir uns nix vor – wenn die Damen dann irgendwann barfuß waren, hörte es auf mit dem ‚klack klack klack‘ – den Rest können wir uns ja denken.“

Jürgen ist mittlerweile großer Roland Kaiser-Fan. Nicht nur wegen der Musik: „Hier in Berlin sind nette Nachbarn nicht selbstverständlich. Meist kennt man die Menschen gar nicht, die mit dir unter einem Dach leben. Aber Roland war einer von den Netten!“

Hier gibt es noch mehr spannende News über Roland Kaiser:

Roland Kaiser: „Man muss lernen, mit Niederlagen umzugehen“

Roland Kaiser startet mit „Zuversicht“ in die „Kaisermania“

Roland Kaiser erhält Paul-Lincke-Ring: „Macht mich stolz und dankbar“

Roland Kaiser schuf als TV-Produzent eine große Comedy-Serie

Auf Nachfrage von Schlager.de wollte das Management (leider nicht sehr souverän) mit solchen Anfragen nicht belästigt werden.

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News