40-jähriges BühnenjubiläumNOCKISFEST: Diese Überraschungsgäste sind dabei

Exklusiv
NOCKISFEST: Diese Überraschungsgäste sind dabei Foto: Label 4
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Auch in diesem Jahr steht wieder das alljährliche NOCKISFEST an. Da die Band in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, hat man sich für den 16. bis 18. September 2022 etwas Besonderes einfallen lassen. Wir haben exklusiv mit Frontsänger Gottfried Würcher und seinen Bandkollegen gesprochen. Hier erfahrt ihr, welche Überraschungen sie parat haben.

NOCKIS blicken bei Fanfest auf 40 Jahre Bandgeschichte zurück

Zum 22. Mal holen die NOCKIS ihre Fans nach Millstatt am See. Voller Vorfreude verrieten die fünf Musiker mehr zum dreitägigen Event: „Nachdem wir 40 Jahre feiern, werden wir das auch auf der Bühne musikalisch umsetzen. Alle ganz großen Hits der letzten vier Jahrzehnte werden gespielt. Das Publikum darf sich auf eine musikalische Zeitreise freuen, die keine Wünsche für einen NOCKIS Fan offenlässt“ Dabei erinnerten sie sich an ein ganz besonderes Highlight aus ihrer langen Karriere: „Ganz besonders für uns war der Auftritt bei der Superhitparade im ZDF (30.11.1989), wo wir als Außenseiter mit unserem Lied ‚Spiel nie mit dem Feuer‘ gewonnen haben. Das war ein unbeschreiblicher Moment.“

Zu Gast beim NOCKISFEST: Amigos und Bernhard Brink

Auf alte Kollegen werden sie auch beim NOCKISFEST treffen. So sind am ersten Abend Amigos, Bernhard Brink und die Rodensteiner dabei, ehe anschließend die Band selbst den Fans einheizen wird. Am Samstag sind es dann jüngere Stars, die für Stimmung sorgen: Die Juzis, Hannah und Silvio Samoni bilden das Programm, ehe ein weiteres Konzert der NOCKIS ansteht. Das traditionelle Frühschoppen am Sonntag (10.30 Uhr) bildet dann den Abschluss des Festes, bei dem Fans sich natürlich auch auf Frontmann Gottfried Würcher freuen dürfen – er hat seinen Herzinfarkt gut überstanden und feierte bereits vor einigen Monaten sein Comeback.

NOCKIS kündigen Überraschungen beim Fanfest an

Ob es auch zu gemeinsamen Auftritten kommen wird? Das ließen die NOCKIS gegenüber Schlager.de offen: „Wir möchten nicht zu viel verraten, aber natürlich wird es auch musikalische Überraschungen geben.“ In jedem Fall konnte auch 2022 kein Künstler die Einladung ausschlagen, verriet die Band: „Wenn wir anfragen, klappt das meist, weil neben der grandiosen Stimmung auch die wunderschöne Landschaft am Millstättersee in Kärnten für jeden unsere musikalischen Gäste etwas ganz besonderes ist. Fast ein bisschen wie Urlaub.“ Und auch die Fans werden das besondere Event sicherlich schon kaum erwarten können.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: „Malen ist seit 15 Jahren ein großes Hobby von mir“

NOCKIS: Comeback nach Herzinfarkt-Schock

Andrea Berg, Michelle & Co.: Großes Jubiläum in 2022

Gottfried Würcher: „Ans Aufhören denke ich noch lange nicht“

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan