Vanessa Mai: Vom Chef gefeuert, weil sie zu viel Musik machte

©

So sexy ist Vanessa Mai!

Schlager.de

Vanessa Mai hat Karriere gemacht. Als Schlagerstar verdient sie ihre Brötchen und kann sicherlich sehr gut davon leben. Beinahe wäre alles anders gekommen. Beruflich hatte die ehemalige “Wolkenfrei”-Interpretin zunächst ganz andere Vorstellungen. Bei einem Job wurde sie sogar eiskalt gefeuert!

Abitur? Für Vanessa Mai war das nie ein großes Thema. Der Schlagerstar wollte nach ihrem Realschulabschluss erst einmal Geld verdienen. Sie begann zunächst eine Ausbildung als Steuerfachangestellte, "obwohl ich eine richtige Niete in Mathe war", gibt sie im Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" zu.

Vanessa Mai: Ihr Chef war nicht gerade begeistert

Nach drei Monaten war allerdings Schluss mit dem Zahlen-Wirrwarr. Vanessa soll keine Lust mehr gehabt haben und suchte sich stattdessen eine neue Herausforderung - als Kauffrau im Bereich Marketing-Kommunikation. Allerdings fand sie auch in dieser Tätigkeit kein Glück. "Leider bin ich aus der Probezeit geflogen, weil ich mich zu viel mit Musik beschäftigt habe nebenher", erinnert sich die 30-Jährige, die sogar schon eine Single mit ihrer Stief-Schwiegermutter Andrea Berg veröffentlicht hat. Ihr Chef soll nicht gerade begeistert gewesen sein, dass seine Auszubildende auf Dorffesten gesungen hat und lokale Zeitungen über sie berichteten. Tja, heute würde er sich sicher bei ihr entschuldigen...

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News