Superstar hatte andere PlänePeter Kraus: „Eigentlich wollte ich Regisseur werden“

Exklusiv
Peter Kraus: „Eigentlich wollte ich Regisseur werden“ © ZDF / Sascha Baumann
Eduard Ebel
Redakteur

Fans von Peter Kraus dürfen sich freuen! Insgesamt zweimal wird der Sänger am Wochenende im TV zu sehen sein: am Freitag in einer Best-of-Ausgabe vom „Riverboat“ – und am Sonntag auf der Bühne des „ZDF-Fernsehgarten“. Eigentlich kennt man den Münchener als Rock’n’Roll-Star und Schauspieler. In jungen Jahren hatte Peter Kraus allerdings einen ganz anderen Traum und wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Vor kurzem hat Peter Kraus sein neues Album „Idole“ herausgebracht. Wie der Name schon sagt, widmet der gebürtige Münchener das Werk den Helden aus seiner Jugend, wie die US-Musiker Frank Sinatra, Nat King Cole und Sammy Davis Jr. Der einstige Rock’n’Roll-Star schlägt ungewohnt leise Töne an – er singt nun Jazz und Swing.

Peter Kraus: Zahlreiche Top-10-Hits

Seit mehr als 60 Jahren steht Peter Kraus auf der Bühne. Der Österreicher kann auf eine verdammt erfolgreiche Karriere zurückblicken. So eroberte er mit Hits wie „Susi-Rock“, „Hula Baby“ und „Sugar Baby“ nicht nur die Top 10 der deutschen Hitparaden – auch zahlreiche Frauenherzen flogen dem Superstar zu. Beinahe hätte auch alles anders kommen können. In jungen Jahren hatte Peter Kraus eigentlich andere Pläne …

Peter Kraus: „Aber es ist dann alles anders gelaufen“

Im Gespräch mit Schlager.de bekam der Sänger und Schauspieler die Frage gestellt, was er in seinem Leben anders gemacht hätte. Seine Antwort: „Das ist eine schwere Frage. Man weiß ja nicht, wie es dann gelaufen wäre. (…) Eigentlich wollte ich Regisseur werden“ und so in die Fußstapfen seines Vaters Fred Kraus treten. „Aber es ist dann alles anders gelaufen. Das mit dem Film hat nicht geklappt. Aber ich hatte riesen Hits, das habe ich ausgenutzt“, erklärte Kraus, der jüngst als Stinktier bei „The Masked Singer“ für Furore sorgte.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Mehr News zu Stars aus Film und Fernsehen

Peter Kraus: „Man ist nie zu alt, um neue Pläne zu schmieden“

Dieter Wedel gestorben – Todesursache steht fest

Hans Sigl: Diese Kollegin verdreht ihm den Kopf…

Hardy Krüger Jr.: Ich will nicht werden wie er

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News