Überraschender AuftrittZDF-Fernsehgarten: Singt Joelina Drews jetzt doch Schlager?

ZDF-Fernsehgarten: Singt Joelina Drews jetzt doch Schlager? © Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Vor wenigen Wochen trat Jürgen Drews noch einmal im ZDF-Fernsehgarten auf, ehe er wenig später bei Florian Silbereisens „Schlagerstrandparty“ sein baldiges Karriere-Ende ankündigte. Auch seine Tochter Joelina ist inzwischen musikalisch aktiv, geht dabei jedoch als JOEDY mit einem Mix aus Hip-Hop und R&B ihren eigenen Weg. Nun ist auch sie erstmals im Fernsehgarten zu Gast – und das als Joelina!

Joelina Drews: „Ich will halt keine Kunstfigur sein“

Schon früh machte Joelina Drews deutlich, dass sie, entgegen des Wunsches ihres Vaters, keinen Schlager machen möchte. „Ich fühle diese Art von Musik einfach nicht so sehr und bin auch einfach viel zu crazy, um diese Musik authentisch zu verkörpern. Das wäre, als würde ich Schauspielern – also null Authentizität. Ich will halt keine Kunstfigur sein“, betonte die Künstlerin im Interview zur Single „Krone aus Eis“. Doch jetzt scheint sie sich dem Schlager zumindest anzunähern.

Tochter von Jürgen Drews geht neue Wege

Seit 2020 ist Joelina Drews als JOEDY aktiv und hat dabei sowohl deutsch- als auch englischsprachige Songs veröffentlicht, die am ehesten dem Hip-Hop- und R&B-Genre zuzuordnen sind. Nun will sie offensichtlich zweigleisig fahren und legte sich mit JOELINA einen zweiten Künstlernamen zu – um die „Neue Deutsche Welle“ und die 80’er wieder aufleben zu lassen. Im offiziellen Pressetext zur neuen Single“Breakup Song“ wird die Tochter von Jürgen Drews wie folgt zitiert: „JOEDY ist meine eher dunkle Seite mit urbanen Einflüssen aus Hip-Hop, Trap und RnB. JOELINA hingegen ist pure Pop-Musik mit 80er-Jahre-Einflüssen. Mir war es wichtig, diese beiden musikalischen Seiten nicht unter einem Künstlernamen laufen zu lassen, damit die Leute nicht verwirrt sind“.

Joelina Drews auch bald bei Florian Silbereisen?

Der neue Stil bescherte ihr in dieser Woche prompt eine Einladung in den ZDF-Fernsehgarten, der oft auch mit Schlager in Verbindung gebracht wird. Für Popstar Max Giesinger soll das einige Zeit sogar ein Grund gewesen sein, dort nicht aufzutreten. In der heutigen Zeit verschwimmen die Grenzen von Musikgenres jedoch immer mehr – und genau das beweist auch Joelina Drews, die einfach das macht, was ihr gerade gefällt. Und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch bald solo in den Feste-Shows zu sehen – dann würde sie ihren Vater Jürgen Drews in gewisser Weise doch beerben.

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Joelina Drews: Jetzt rechnet sie ab

Drews, Reim & Co: Diese Schlagerstars haben schon mit ihren Kindern im Duett gesungen

Jürgen Drews beendet Karriere – Mickie Krause soll „König von Mallorca“ werden

Florian Silbereisen: DARUM geht ihm der Abschied von Jürgen Drews so nah

Joelina Drews: Sie ist mehr als die Tochter von...

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan