Die Qual der WahlHelene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: DIESES Datum bringt Schlager-Fans ins Schwitzen

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: DIESES Datum bringt Schlager-Fans ins Schwitzen © Schlager.de / Kevin Drewes
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Rund zwei Jahre lang griffen die Schlagerfans nach jedem Strohhalm und waren über jedes Event, das trotz der Corona-Pandemie stattfinden konnte, froh. Doch seit dem Frühsommer geht es glücklicherweise wieder so richtig los. Doch der 20. August 2022 bringt alle Schlager-Fans mächtig in die Bredouille, denn: an diesem Tag steht nicht nur Helene Fischers Mega-Konzert in München an, sondern auch eine Silbereisen-Show sowie diverse große Open-Airs!

„Die Schlager des Sommers“ im MDR – oder doch lieber an die frische Luft?

Am 20. August wird Florian Silbereisens „Die Schlager des Sommers“ im MDR ausgestrahlt, nachdem die Show bereits Mitte Juli in Klaffenbach aufgezeichnet wurde. Dort sind unter anderem Eric Philippi, Howard Carpendale, Beatrice Egli, Frank Schöbel, Stefanie Hertel, Bernhard Brink, Michelle, Jürgen Drews, Daniela Alfinito, Angelo Kelly & Family, DJ Ötzi und die Amigos zu sehen. Normalerweise ein Pflichttermin für alle Schlager-Fans. Doch bei dem schönen Wetter locken zeitgleich mehrere Open-Airs.

„Schlagerolymp“ vs. „Schlagerstern“

Vor allem die Fans von Helene Fischer dürfte es nach München zu ihrem Mega-Konzert ziehen. Es wird immerhin der größte Auftritt ihrer Karriere.  120.000 von 150.000 Tickets sind bereits verkauft. Doch zeitgleich finden zwei beliebte Open-Air-Events statt, zu denen Jahr für Jahr viele Schlagerfans pilgern: Der „SchlagerOlymp“ im Strandbad Lübars bei Berlin und der „Schlagerstern“ in Willingen im Sauerland. Während in Lübars Stars wie Ramon Roselly, Sotiria, Tanja Lasch, Nino de Angelo und Bernhard Brink auftreten, feiern in Willingen unter anderem Howard Carpendale, Maite Kelly, Michelle, Giovanni Zarrella, Oli.P, Anna Maria-Zimmermann, Sonia Liebing und Mickie Krause eine große Schlager-Party.

Beatrice Egli & Ben Zucker mit eigenen Konzerten

Und auch „Hartenholm Olé“ in Norddeutschland bietet ein tolles Programm mit Stars wie Marie Reim, Norman Langen, Mia Julia und vielen mehr. Ebenfalls im Norden feiert Ben Zucker sein Open-Air in Hannover. Beatrice Egli hingegen tritt in Remscheid auf, wo sie von „DSDS“-Sternchen Pia-Sophie Remmel unterstützt wird. Geografisch gesehen stellen die zahlreichen Veranstaltungen ein kleines Problem dar, denn es gibt bekanntlich viele Schlagerfans, die ihren Idolen quer durch die Republik folgen. Für diese dürfte es die Qual der Wahl werden. Fraglich ist auch, ob „Die Schlager des Sommers“ bei all den Alternativen eine top Quote einfahren kann.

Auch diese Stars haben große Events im Sommer:

Andreas Gabalier: „Das hat die letzten drei Jahre gefehlt“

„Kaisermania“: DARUM ist das Event von Roland Kaiser so einzigartig

Helene Fischer: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News