Offene WorteAmigos sprechen offen über Erfolgsdruck

Amigos sprechen offen über Erfolgsdruck © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kaum zu glauben, aber die Amigos haben es wieder geschafft! Mit dem Album „Liebe siegt“, das am vergangenen Freitag erschien, gelang dem Duo das nunmehr vierzehnte Nummer-eins-Album. Im Interview mit dem Radiopodcast „Aber bitte mit Schlager“ sprachen sie wenige Tage zuvor über Erfolgsdruck – denn genau das bringt solch eine Erfolgsserie mit sich.

Die Amigos zeigen sich bescheiden

Mit dem Album „Liebe siegt“, das vergangene Woche direkt auf Platz 1 in den offiziellen GfK-Charts einstieg, gelingt dem Duo ein historischer Rekord im Schlager. Zum vierzehnten Mal in Folge grüßen sie nun vom Platz an der Sonne. Im „Aber bitte mit Schlager“ – Podcast zeigten sich Bernd und Karl-Heinz Ulrich wenige Tage vor dem erneuten Erfolg bescheiden: „Wir haben nicht damit gerechnet, von Anfang an, dass sowas kommen würde“. Doch gerade weil die Brüder inzwischen so oft ganz oben in den Charts standen, entwickelte sich ein Druck, wie sie offen gestehen: „Es ist nicht einfach, dann jedes Jahr ein Nummer-eins-Album rauszubringen.“ Beim aktuellen Album der Amigos kamen dabei sogar noch einige Widrigkeiten hinzu.

Amigos machten ihr Hobby zum Beruf

An einen Höhenflug denkt das Duo dabei nicht – ganz im Gegenteil: „Wir wollen einfach so bleiben, wie wir sind“, betonen die Musiker, die ihren Fans sehr dankbar sind: „Denen haben wir letztendlich alles zu verdanken. Ohne die wäre nicht eine Nummer 1 da gewesen“, finden die Amigos, für die eine Grillparty ohne Fleisch übrigens nicht infrage kommt. Seit nunmehr 50 Jahren stehen die Brüder auf der Bühne, 2006 wagten sie dabei den Schritt zu Berufsmusikern. Ein Weg, den sie gut durchdachten: „Wir haben lange überlegt, ob wir das überhaupt machen“. Dabei sollen sie jedoch jederzeit die Option gehabt haben, in den alten Job zurückzukehren. Gut, dass sie nie einen Anlass hatten, an ihrer Entscheidung zu zweifeln!

Auch diese Alben landeten auf Platz eins:

Daniela Alfinito holt Helene Fischer ein

Fantasy: Mit „10.000 bunte Luftballons“ landen sie ganz oben!

So halten sich die Amigos übrigens fit!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan