Zerbrach seine Ehe daran?ABBA-Star Björn Ulvaeus: Traurige Alkohol-Beichte

ABBA-Star Björn Ulvaeus: Traurige Alkohol-Beichte © Frankie Fouganthin / Wikimedia Commons
Jenny Rommel
Redakteurin

Keine Frage: Björn Ulvaeus, Mitglied der Band ABBA, ist glücklich. Erst im Juli stellte er bei der Musicalpremiere zu „Pippi im Zirkus“ der ganzen Welt seine neue Freundin Christina Sas vor. Nur wenige Monate nach dem Ehe-Aus mit seiner Frau Lena. Viele fragten sich, ob die neue Frau an seiner Seite wohl schuld am Ehe-Aus nach über 40 gemeinsamen Jahren ist. Doch nun könnte auch ein anderer Grund der Auslöser gewesen sein …

Björn Ulvaeus: Er hatte den Tiefpunkt erreicht

„Alkoholismus ist eine schreckliche Krankheit“, sagte der Musiker in der schwedischen Sendung „Nyhetsmorgon“. Er selbst trank einmal sehr viel und musste erst den „Tiefpunkt“ erreichen, um festzustellen, wie furchtbar diese Sucht für seinen Körper und seine Seele ist. Björn Ulvaeus entschied, dass es so nicht weitergehen konnte – und schaffte es, auch mithilfe seines Therapeuten, sich aus der Abhängigkeit zu befreien. Für ihn die beste Entscheidung seines Lebens! Seit knapp 15 Jahren ist er nun bereits trocken. Und schon damals könnte die Liebe zu seiner ehemaligen großen Liebe Lena erste Risse bekommen haben – die sich im Laufe der Jahre nicht mehr reparieren ließen.

Ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang

Doch der ABBA-Star ist glücklich, wie alles gekommen ist. Denn vielleicht hätte Björn Ulvaeus sonst niemals seine neue Partnerin Christina Sas, Produktmanagerin bei der Plattenfirma Universal Music, kennengelernt. Ob seine Ex-Frau Lena ebenso neu verliebt ist? Unklar! Doch auch, wenn das Scheitern einer Ehe nach so langer Zeit immer traurig ist, bleibt zu hoffen, dass das ehemalige Paar ohne Groll und mit großer Dankbarkeit auf die letzten vier Jahrzehnte zurückblicken kann …

Auch diese Stars sind total verliebt:

Marie Reim über ihren Freund: „Er schenkt mir Ruhe“

Anita Hofmann: Endlich verheiratet! „Wir sind auf Wolke 7“

Mickie Krause spricht über Ehevertrag, andere Frauen & Kinderplanung

Andy Borg: Liebes-Urlaub mit seiner Birgit

 

ABBA: Virtuelles Comeback

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News