Schlagerstar mit besonderem HobbyVincent Gross hat seinen Taekwondo-Gürtel in der Bahn verloren

Exklusiv
Vincent Gross hat seinen Taekwondo-Gürtel in der Bahn verloren © BMC-Image
Eduard Ebel
Redakteur

Vincent Gross kann nicht nur singen – der Schweizer ist auch eine echte Sportskanone. Das hat er bei “Immer wieder sonntags” unter Beweis gestellt. In der Show von Stefan Mross zeigte der Schlagersänger sein Können als tollkühner Taekwondo-Kämpfer. 

Niemand sollte sich mit Vincent Gross anlegen! Der Musiker hat die koreanische Kampfkunst Taekwondo 13 Jahre lang betrieben - davon fünf Jahre als Leistungssportler. 2012 wurde Vincent sogar Schweizer Meister und hat seine Fähigkeiten bis heute nicht verlernt.

Vincent Gross bei "Immer wieder sonntags": Taekwondo-Show war nicht ungefährlich

Bei "Immer wieder sonntags" zeigte der 25-Jährige seine Skills: Vincent sollte Zitronen, die sich jeweils auf einer Plastikflasche auf Kopfhöhe befunden haben, in ein Wasserglas "kicken". Eine Aufgabe, die der Schweizer mit Bravour meisterte. Allerdings war diese Show-Einlage nicht ganz ungefährlich. "Unaufgewärmt und ohne Erfahrung besteht ein sehr großes Verletzungsrisiko", verrät Vincent Gross Schlager.de.

Mehr zu Vincent Gross:

Coole Aktion!

Vincent Gross macht Bier: “Das kam aus einer Schnapsidee”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vincent Gross musste sich noch nie verteidigen

Seine außergewöhnlichen Kampfkünste wurden außerhalb von Training und Wettkämpfen allerdings noch nicht gefordert - zum Glück. "Gott sei Dank musste ich Taekwondo noch nie in einer gefährlichen Situation einsetzen. Die beste Lösung eines Konfliktes, ist immer die gewaltfreie Lösung", betont der sympathische Schweizer, der in seiner Freizeit gerne sein eigenes Bier braut.

Und plötzlich war der schwarze Gürtel weg

Vincent Gross trägt den schwarzen Gürtel im Taekwondo. Leider hat er diesen vor neun Jahren in der Bahn nach dem Training verloren. Im Gespräch mit Schlager.de erzählt der ehemalige Leistungssportler: "Ich habe die Getränkeflasche rausgeholt und der Gürtel ist dabei wohl rausgefallen." Glück im Unglück: Auf Vincents Gürtel stand sein Name sowie die seiner Taekwondo-Schule in Basel. Ein Finder hat Vincent den wertvollen Gurt zurückgeschickt. Eine Geschichte, die der Schlagerstar nicht so schnell vergessen wird!

Mehr zu Vincent Gross:

ARD schenkt ihm großes Vertrauen

Vincent Gross: Bekommt er eine eigene Show?

Vincent Gross: Aus Schnapsidee wurde Bier

Schlager

 

Weitere News zu Vincent Gross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News