Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Schlagerstar mit besonderem HobbyVincent Gross hat seinen Taekwondo-Gürtel in der Bahn verloren

Exklusiv
Vincent Gross hat seinen Taekwondo-Gürtel in der Bahn verloren © BMC-Image
Eduard Ebel
Redakteur

Vincent Gross kann nicht nur singen – der Schweizer ist auch eine echte Sportskanone. Das hat er bei „Immer wieder sonntags“ unter Beweis gestellt. In der Show von Stefan Mross zeigte der Schlagersänger sein Können als tollkühner Taekwondo-Kämpfer. 

Niemand sollte sich mit Vincent Gross anlegen! Der Musiker hat die koreanische Kampfkunst Taekwondo 13 Jahre lang betrieben – davon fünf Jahre als Leistungssportler. 2012 wurde Vincent sogar Schweizer Meister und hat seine Fähigkeiten bis heute nicht verlernt.

Vincent Gross bei „Immer wieder sonntags“: Taekwondo-Show war nicht ungefährlich

Bei „Immer wieder sonntags“ zeigte der 25-Jährige seine Skills: Vincent sollte Zitronen, die sich jeweils auf einer Plastikflasche auf Kopfhöhe befunden haben, in ein Wasserglas „kicken“. Eine Aufgabe, die der Schweizer mit Bravour meisterte. Allerdings war diese Show-Einlage nicht ganz ungefährlich. „Unaufgewärmt und ohne Erfahrung besteht ein sehr großes Verletzungsrisiko“, verrät Vincent Gross Schlager.de.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VINCENT GROSS (@vincentgross)

Vincent Gross musste sich noch nie verteidigen

Seine außergewöhnlichen Kampfkünste wurden außerhalb von Training und Wettkämpfen allerdings noch nicht gefordert – zum Glück. „Gott sei Dank musste ich Taekwondo noch nie in einer gefährlichen Situation einsetzen. Die beste Lösung eines Konfliktes, ist immer die gewaltfreie Lösung“, betont der sympathische Schweizer, der in seiner Freizeit gerne sein eigenes Bier braut.

Und plötzlich war der schwarze Gürtel weg

Vincent Gross trägt den schwarzen Gürtel im Taekwondo. Leider hat er diesen vor neun Jahren in der Bahn nach dem Training verloren. Im Gespräch mit Schlager.de erzählt der ehemalige Leistungssportler: „Ich habe die Getränkeflasche rausgeholt und der Gürtel ist dabei wohl rausgefallen.“ Glück im Unglück: Auf Vincents Gürtel stand sein Name sowie die seiner Taekwondo-Schule in Basel. Ein Finder hat Vincent den wertvollen Gurt zurückgeschickt. Eine Geschichte, die der Schlagerstar nicht so schnell vergessen wird!

Mehr zu Vincent Gross:

Vincent Gross macht Bier: „Das kam aus einer Schnapsidee“

Vincent Gross: Bekommt er eine eigene Show?

Vincent Gross und Emilija Wellrock: „und dann haben wir es zugelassen!“

Vincent Gross im Interview: DAS muss seine Traumfrau mitbringen!

Vincent Gross: Aus Schnapsidee wurde Bier

Schlager

 

Frei
FreiDieses Werk ist sein Soundtrack zum Neustart: „Frei“ – das ist für Vincent Gross ein Synonym für Glück und gelebte Individualität. Mit: Weisst was ich mein uvm
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News