Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Parodien sind für sie kein RitterschlagDie Amigos: „Kalkofe zieht Leute durch den Dreck“

Die Amigos: „Kalkofe zieht Leute durch den Dreck“ © Kerstin Joensson
Jenny Rommel
Redakteurin

Es gibt zahlreiche TV-Formate, in denen berühmte Künstler parodiert werden. Auch die Amigos wurden bereits Opfer solcher überspitzten Darstellungen. Heute stört sie sie das nicht mehr – angeblich. Doch das war nicht immer so. Besonders auf Satiriker Oliver Kalkofe sind sie nicht gut zu sprechen…

Die beiden können nicht über alles lachen

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprachen die Moderatoren mit den beiden Brüdern über ihren grandiosen Erfolg. Denn Bernd Ulrich (71) und sein Bruder Karl-Heinz (73) landeten in den deutschen Charts nun zum 14. Mal auf Platz eins. Das muss ihnen erst mal einer nachmachen! Doch das ruft leider oftmals Neider auf den Plan. Als es um das Thema Parodien ging, das für viele Künstler angeblich sei wie ein Ritterschlag, sagte Bernd von den Amigos ganz deutlich, was er davon hält: „Ich sehe das ein bisschen anders!“ Ganz speziell ging es um Komiker Oliver Kalkofe (56), der in der Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe“ schon zahlreiche berühmte Persönlichkeiten aufs Korn nahm. Unter anderem eben auch das beliebte Schlagerduo.

Bernd Ulrich: „Er könnte sein Geld leichter verdienen“

Die beiden ehrt es nicht, dass sich der Komiker bereits mehrfach mit ihnen befasste: „Wenn Kalkofe in der Schule aufgepasst hätte, dann könnte er sein Geld leichter verdienen als damit, andere Leute durch den Dreck zu ziehen“, so Bernd Ulrich knallhart und ergänzte: „Aber das stört uns gar nicht mehr. Wenn wir uns mal begegnen, sind allein mit ihm, vielleicht spreche ich dann mal ein leises Wort, dass er es versteht.“ Klingt nicht unbedingt danach, als wären die Brüder wirklich damit im Reinen. „Ganz am Anfang, als da solche Tiefschläge gekommen sind, da hast du gedacht: ‚Das kann ja wohl nicht wahr sein‘. Aber wir haben ja gewusst, dass es nicht nur uns so ergangen ist, sondern auch anderen Stars wie Andrea Berg oder den Kastelruther Spatzen. Die sind alle schon durch den Dreck gezogen worden. Es ist halt so. Mittlerweile hat es sich ja Gott sei Dank beruhigt, es kommen fast keine schlimmen Kommentare mehr“, so Karl-Heinz. Allerdings finden es die Amigos, die kürzlich offen über den Erfolgsdruck sprachen, traurig, dass mittlerweile „leider alles unter den Deckmantel Satire“ fällt. Es sei „alles erlaubt – von Arschloch bis Idiot“. Und manchmal geht das eben auch zu weit.

Auch diese Stars wurden bereits imitiert:

Helene Fischer: Freche Parodie!

Maite Kelly: Doppelgängerin aufgetaucht

Hansi Hinterseer: DARUM lachen die Dänen über ihn

Matze Knop: Anruf von Howard Carpendale sorgte für Panik

Die Eltern der Schlagerstars

Schlager
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-SetLiebe siegt“ erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Amigos-Album geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der 2022-er CD „Liebe siegt“ haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur verpasst.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News