Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Schock für die FansAnita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege

Exklusiv
Anita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege © DA Music
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit fast 35 Jahren sind Anita & Alexandra Hofmann (früher: Geschwister Hofmann) das Damen-Power-Duo der Schlagerbranche. Dann kam Corona und hat alles verändert. Welche Pläne die Sängerinnen jetzt haben, erfahrt Ihr hier.

Liebe Fans, Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Anita & Alexandra Hofmann wird es SO, wie wir sie kennen, nicht mehr so oft geben. Nach knapp 34 Jahren ist Schluss! Ein Insider hat uns verraten, dass es im nächsten Jahr zwar ein paar Auftritte gemeinsam geben wird und man deshalb NICHT von einer Trennung sprechen möchte, aber sowohl Anita als auch ihre Schwester Alexandra ganz eigene Pläne haben.

Anita Hofmann: Erst Hochzeit, dann Radio

Während der Corona-Pandemie hat Anita ihrem Christian einmal öfter über die Schulter geguckt. Der ist Programmleiter und Moderator beim Radiosender Neckaralb Live. Offensichtlich hat ihr das so sehr gefallen, dass sie ihre Radio-Leidenschaft für sich entdeckt hat und mittlerweile dort moderieren darf. Nach der imposanten Hochzeit von Anita Hofmann mit Christian scheint das also offenbar das neue Standbein der Sängerin zu werden.

Alexandra Hofmann: Event-Firma mit Ex-Manager

Ihre Schwester Alexandra Hofmann zieht es eher in die Event-Branche: Zusammen mit dem ehemaligen Manager der Schlager-Schwestern Ray Schnutenhaus und der gemeinsamen Firma Ara Entertainment GmbH kümmert sie sich zukünftig um das Booking oder auch das Management von anderen Künstlern. 

Anita & Alexandra Hofmann: Trennung auch privat?

Da bleiben natürlich Fragen offen. Unter anderem, ob die beiden sich gestritten haben? Oder warum es die Hofmanns so nicht mehr geben wird? Immerhin hat Anita kürzlich geheiratet und ihre Schwester Alexandra war kaum auf Hochzeit-Fotos zu sehen. Einige Fans haben sogar berichtet, dass Alexandra auf der Hochzeit sehr zurückhaltend war. Es gab keine Rede, keinen Gesang, keinen gemeinsamer Auftritt… Gibt es etwa böses Blut zwischen den beiden? Der Insider klärt auf: „Nein, es gibt keinen Stress und keinen Streit. Anita und Alexandra sind nach wie vor ein Herz und eine Seele, aber nach so vielen Jahren, die die beiden schon gemeinsam gelebt und gearbeitet haben, war es mal an der Zeit, etwas Neues zu wagen und mal ein eigenes Leben aufzubauen – jeder für sich.“ Auf Nachfrage, warum Alexandra bei der Hochzeit so zurückhaltend war, sagt der Insider lächelnd: „Anita ist eine Frau, die den schönsten Tag ihres Lebens für sich genießen wollte. Es war IHRE Show – das hat Alexandra natürlich akzeptiert und sie freut sich riesig für ihre kleine Schwester, dass sie endlich die Liebe ihres Lebens gefunden hat.“

Hier gibt noch mehr News über die Hochzeit von Anita Hofmann:

Anita Hofmann – Hochzeit: DIESE Überraschungen hätte sie nicht erwartet

Anita Hofmann-Hochzeit: DARUM waren über 200 Fans dabei

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News