Sind das die Gründe?Anita & Alexandra Hofmann nach Solo-Plänen: Wurde einfach alles zuviel?

Anita & Alexandra Hofmann nach Solo-Plänen: Wurde einfach alles zuviel? © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Diese Meldung schockierte die Schlagerfans: Anita & Alexandra Hofmann gehen nach fast 35 gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Beide wollen es jeweils solo im Schlager versuchen – ohne den anderen. Es wird nur noch wenige Auftritte geben, bei denen man die Schwestern zusammen erleben kann. Ein trauriges (Fast-)Ende einer langen Ära. Was das bedeuten könnte, lest Ihr hier…

Sie waren DIE Schlager-Schwestern der heutigen Zeit. Anita & Alexandra Hofmann stehen zusammen auf der Bühne, seitdem sie sechs und neun Jahre alt sind. Mama Lisl Hofmann nähte damals all ihre Kostüme, die Hofmanns waren ein Familienunternehmen. Die Schwestern traten bis 2012 unter dem Namen „Geschwister Hofmann“ auf. Seitdem singen sie nur noch als Anita & Alexandra Hofmann. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Immer gemeinsam. Nie allein…

Anita & Alexandra Hofmann: Tag und Nacht ein Herz und eine Seele

Mal ehrlich – so wichtig Geschwister auch sind: Sie können richtig nerven. Doch den Eindruck hatte man bei Anita & Alexandra Hofmann nie. Stets waren sie gut gelaunt, meistens waren sie sich einig. Zumindest, wenn sie öffentliche Auftritte hatten. Wie es hinter den Kulissen aussah, weiß niemand. Da gab es mit Sicherheit – wie in jeder Familie – auch mal Stress und Krach. Doch die beiden durften sich das nicht anmerken lassen. Im Schlagergeschäft muss gelächelt werden. Und das tun sie, öffentlich seit 35 Jahren. Gemeinsame Autofahrten, gemeinsame Pausen, gemeinsame Fotos, gemeinsame Auftritte – alles wird zu zweit absolviert. Und dazu kommt: Die beiden Schlagersängerinnen leben auch noch unter einem Dach. In Meßkirch haben sie ein gemeinsamen Haus neben dem ihrer Eltern. Ein Mehrgenerationen-Grundstück sozusagen. So konnte man sich natürlich auch privat nicht aus dem Weg gehen. Ob das dazu führte, dass Anita & Alexandra Hofmann nun die Schnauze voll haben und mal eigene Wege gehen wollen, wie es in jeder normalen Familie der Fall ist? Das ist nicht bekannt, aber vorstellen können wir uns das schon irgendwie…

Das hier müsst Ihr unbedingt lesen:

Anita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege

Eloy de Jong: Auf der Hochzeit von einem Weltstar

Helene Fischer: DIESE Promis haben ein Problem mit ihr

Die Amigos: „Kalkofe zieht Leute durch den Dreck“

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News