Haus weg!Michael Wendler: Obdachlos in Florida?

Michael Wendler: Obdachlos in Florida? © BMC/Dominik Beckmann
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Neues aus dem Hause Wendler! Der Pleitegeier soll sein Mietshaus in Florida verloren haben. Das bestätigte zumindest die Schwester des Vermieters gegenüber “BILD”. Die große Frage: wohin zieht es den gefallenen Schlagersänger und seine blutjunge Frau Laura als Nächstes?

Der Wendler hat sich aus dem Staub gemacht

Geld weg, Karriere weg, Haus weg – was wie der erfolgreichste Song des verstorbenen Jens Büchner (†49) klingt, beschreibt das momentane Leben von Michael Wendler (50) par excellence. Denn wie “BILD” herausgefunden hat, ist der Wendler nun auch sein Mietshaus in Punta Gorda, Florida los. Obwohl der einstige Schlagersänger bereits vor einem Jahr die Miete bis September 2022 im Voraus bezahlt hatte, steht das Haus seit geraumer Zeit leer. Die Schwester des Vermieters, die gleich nebenan wohnt, bestätigte gegenüber “BILD”, dass Michael Wendler und seine Laura ihr Liebesnest längst aufgegeben haben:

'Er ist einfach gegangen. Vor Ablauf des Mietvertrags. Eines Tages rief uns der Poolboy an und sagte, er sei weg. Wir waren geschockt!'Schwester von Michael Wendlers Vermieter

Ärger mit den Nachbarn

Die Tatsache, dass der Wendler die Kurve gekratzt hat, scheint die Nachbarschaft jedoch nicht zu bedauern. “Wir sind froh, dass er weg ist, es war ein Albtraum”, bestätigt die Schwester des Vermieters weiter im Gespräch, ohne näher darauf eingehen zu wollen. Der Wendler scheint nun also auch in Punta Gorda verbrannte Erde hinterlassen zu haben. Und nun?

Neue Heimat New York?

Aktuell hält sich Michael Wendler mit seiner Frau Laura in New York auf – und zwar seit mindestens drei Wochen. Das suggeriert zumindest das Instagram-Profil der jungen Influencerin, auf dem mehrere Fotos von typischen Sightseeing-Aktivitäten gepostet wurden. Ist der Big Apple etwa der nächste Zwischenstopp der Wendlers? Eine Rückkehr nach Deutschland scheint zumindest ausgeschlossen. Im Oktober jährt sich der letzte Deutschlandbesuch von Michael Wendler und Laura bereits zum zweiten Mal.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hausverkauf in Cape Coral sorgt für unverhofften Geldsegen

Cape Coral verließ das Paar bereits vor gut einem Jahr. Das einstige Familiennest, das Wendler zuerst mit seiner damaligen Frau Claudia und Tochter Adeline und später mit Ehefrau Nummer zwei Laura bewohnte, wurde für 890.000 Dollar verkauft – ein saftiger Gewinn, hatte Wendler das Haus zuvor für gerade einmal knapp 500.000 Dollar gekauft. Der anschließende Kauf eines Baugrundstücks in Florida klappte zwar, doch einen Bauantrag habe Wendler bisher scheinbar noch nicht gestellt, wie “BILD” erfahren haben will. Ist der Wendler jetzt etwa obdachlos? Nicht ganz, denn das Paar soll sich statt eines neuen Hauses ein Wohnmobil gekauft haben!

Michael Wendler kauft ein Wohnmobil

Wie ein Verkäufer von “Camping World” ganz in der Nähe des alten Mietshauses gegenüber “BILD” bestätigte, habe der Wendler dort ein Wohnmobil in Standardgröße gekauft. Verkaufspreis: ab 80.000 Dollar aufwärts, je nach Ausstattung. Angesichts der gut eine Million Euro Steuerschulden, die der Wendler nach wie vor in Deutschland hat, ein stolzer Preis für das neue Eigenheim auf vier Rädern. Die Frage ist nur, ob Michael Wendler nun auf dem “Highway to Hell” oder “Auf dem Weg ins Paradies” ist …

Michael Wendler & Laura Müller: Die Geschichte einer Liebe

Neues aus dem Hause Wendler! Der Pleitegeier soll sein Mietshaus in Florida verloren haben. Das bestätigte zumindest die Schwester des...

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News