Wer ist die Newcomerin?Luna Klee: Erster TV-Auftritt bei Florian Silbereisen – DAS ist die Newcomerin

Exklusiv
Luna Klee: Erster TV-Auftritt bei Florian Silbereisen – DAS ist die Newcomerin © German Popp
Kevin Drewes
Rasender Reporter

An diesem Samstag können Fans sich endlich auf die Ausstrahlung von Florian Silbereisens „Die Schlager des Sommers“ freuen. Erneut sind viele große Stars wie Beatrice Egli und Jürgen Drews dabei. Inmitten der Star-Riege befindet sich jedoch ein Name, den viele noch nicht auf dem Zettel haben dürften: Luna Klee. Doch wer ist die blutjunge Newcomerin, die sich beim Florian präsentieren darf?

Bernhard Brink und Ute Freudenberg schwärmen von Newcomerin

Luna Klee mit Bernhard Brink und Ute Freudenberg beim Casting © Yorck Maecke

Bereits im Sommer 2021 fand der Talentwettbewerb „Schlagerstar von morgen“ statt – mit Bernhard Brink und Ute Freudenberg in der Jury! Wenige Monate später stand dann auch die glückliche Gewinnerin fest: Luna Klee, die zu dem Zeitpunkt gerade einmal 15 Jahre jung ist! Beim finalen Vorsingen in den Berliner Hansa-Studios überzeugte sie die Jury, die von ihr gar schwärmt. Ute Freudenberg findet: „Luna hat eine wunderbare Natürlichkeit und einen Wiedererkennungswert in der Stimme“, während Brink, der kürzlich „Immer wieder sonntags“ einen Quoten-Rekord bescherte, sicher ist: „Sie ist frisch und eloquent und sie singt einfach gut.“ Doch wer ist der junge Rohdiamant überhaupt genau?

Wusstest du schon, dass…

  • …Luna Klee ein großer Udo Lindenberg – Fan ist
  • …sie ihrem Bruder Nils, der am Down-Syndrom leidet, einen Song widmete
  • …als Schülersprecherin aktiv ist

Luna Klee: Songwriter von Helene Fischer für Album verantwortlich

Luna Klee scheint ein echtes Energiebündel zu sein, wie der offizielle Pressetext verrät. Sie macht Leichtathletik, fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und nimmt Musikunterricht in Gesang, Cello oder auch Gitarre. „Manchmal könnte der Tag schon ein paar Stunden mehr haben. Aber wenn mir was wichtig ist, krieg ich es irgendwie auch hin“, gibt sich die Newcomerin selbstbewusst. Seit ihrem Sieg beim Talentwettbewerb ist viel passiert – zusammen mit Songwriter Tobias Reitz, der schon etliche Titel für Helene Fischer schuf, entstand ihr Debüt-Album „Mein Kopf, mein Bauch, mein Herz“, welches heute pünktlich zur morgigen Ausstrahlung von „Die Schlager des Sommers“ erschien. Wir sind gespannt, wie Luna und ihr „Dein Blick“ bei ihrem TV-Debüt ankommen wird. Vorab sprachen wir exklusiv mit ihr.

Luna Klee kamen die Freudentränen

Während der Aufzeichnung war Luna Klee ganz schön emotional, wie sie uns exklusiv verriet: „Klar war ich aufgeregt, vor allem in den letzten Minuten vor dem Auftritt. Denn vor so vielen Menschen hatte ich zuvor noch nie gesungen. Doch sobald die Musik spielte, verflog die Aufregung und ich fühlte mich total wohl.“ Dabei fügt sie hinzu: „Ich konnte mich aber nur so wohl fühlen, weil das ganze Team und alle Kollegen super lieb und unterstützend waren und mir wirklich jegliche Unsicherheit und Aufregung nahmen. Nach meinem Auftritt wurde es dann so emotional, dass sogar Freudentränen kullerten.“ 

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Immer wieder sonntags“: Stefan Mross dankt Bernhard Brink und Uta Bresan

Bernhard Brink ist der Schlagertitan – Hier seine wichtigsten Meilensteine

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: DIESES Datum bringt Schlager-Fans ins Schwitzen

Florian Silbereisen: DIESE Feste-Shows hat er schon moderiert

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News