Endlich ein Lebenszeichen!Jan Smit: Jetzt spricht er über die Zukunft von Klubbb3

Jan Smit: Jetzt spricht er über die Zukunft von Klubbb3 © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff vor etwa sieben Jahren beschlossen, KLUBBB3 zu gründen, hätten sie wohl nie gedacht, einen derartigen Erfolg zu haben. Sie wurden sogar als „Erfolgreichste Schlagerband Europas“ ausgezeichnet. Doch seit Herbst 2019 ist Funkstille. Nun äußert sich Jan Smit in der niederländischen Presse das erste Mal über die Zukunft der drei besten Freunde.

KLUBBB3 auf dem Traumschiff

© ZDF / Dirk Bartling

Drei Alben, Gold- und Platinauszeichnungen und ein Band-Tattoo für Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff – die drei Jungs von Klubbb3 haben die Schlagerwelt mit ihren Hits – man kann es wirklich so sagen – bereichert. Doch seit Herbst 2019 gab es keine gemeinsamen Auftritte mehr. Nun sprach Jan Smit, in seiner Heimat Holland ein Mega-Star, in einem Interview mit dem Portal „showbizzsite.nl“ über die Gründe, warum er eigentlich dafür war, die Band damals aufzulösen: „Ich war 250 Tage im Jahr in Deutschland. Du vermisst so viel vom Familienleben. Doch Christoff und Florian führen ein anderes Leben, haben keine Beziehung oder Kinder. Damals wollte ich einfach kein Spielverderber sein.“

Jan Smit: Geheimes Treffen mit Klubbb3-Kollegen

Anfang 2020 veröffentlichte Jan Smit dann ein schockierendes Geständnis: Er litt am Burnout-Syndrom. Kein Wunder also, dass nicht nur seine Solo-Karriere, sondern auch Klubbb3 erstmal warten mussten. Heute hat er die Krankheit weitestgehend überwunden. Dennoch blickt er positiv in die Zukunft. Und das, obwohl sein Management im März bei Schlager.de ein Comeback von Klubbb3 ausschloss. Dem belgischen Portal „hln.be“ verriet Jan, dass es offenbar bereits Gespräche – möglicherweise bei einem geheimen Treffen der Jungs – über die Zukunft von Klubbb3 gegeben habe: „Deshalb habe ich Florian und Christoff gesagt, dass sich KLUBBB3 noch mindestens ein Jahr im Kühlschrank hält“. Das lässt doch hoffen, dass Florian, Christoff und Jan im nächsten Jahr mit Klubbb3 wieder an den Start gehen…

Klubbb3 und ihr gemeinsames Tattoo - Auch diese Schlagerstars sind Tattoo-Fans

Schlager

Lest hier noch weitere News über eure Schlagerstars:

Helene Fischer nach München-Konzert: „Das haben wir alle so dringend gebraucht“

Marianne & Michael: 3. Jawort zur goldenen Hochzeit

Giovanni Zarrella-Show bestätigt: Alle Details zu den Vorbereitungen

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News